Wie der Vater so der Sohn

Merdingen Es sind Geschichten, die häufiger im Sport geschrieben werden. Ein gerade 5-jähriger Knirps schießt mit Inlinern, dick eingepackt in eine Eishockeyausrüstung, übers Hockeyfeld und versucht den Ball im Tor unterzubringen. Meistens wird das Vorbild imitiert, das man in jungen Jahren toll findet. So auch bei Milan aus Endingen, sein Idol ist jedoch Papa David. Beide haben etwas gemeinsam, beide spielen in Merdingen bei den Panthers Skaterhockey. Papa David in der ersten Mannschaft (2. Bundesliga Südwest), Sohn Milan in der U10 in der Bambiniliga Baden-Württemberg. Am Ostersamstag fand ein internes Mixed Turnier am Merdinger Hockeyplatz statt, und wie es das Schicksal so wollte, Vater und Sohn wurden in ein Team gewählt. Voller Stolz leuchteten die Augen des kleinen Milan, konnte er doch mit seinem Idol, Papa David, einmal gemeinsam in einem Team spielen. Dass sie das Turnier gewinnen konnten war nebensächlich, es war der Traum eines kleinen Mannes, der in Erfüllung gegangen ist. Und eines ist gewiss, wenn am 30.04. Papa David mit seiner Mannschaft in der Meisterschaft auf Krefeld trifft, feuert Sohn Milan ihn von außen an, vermutlich wieder mit leuchtenden Augen.

Fr, 28. April 2023