U10: Weiterhin eine weiße Weste

Mit einem Rumpfteam ging es für die Merdinger Bambinis zum Auswärtsturnier nach Sasbach. Mit knapp 2 Reihen ging man ins erste Match gegen den Gastgeber Sasbach, der mit 2 Teams angetreten war, beide Spiele konnte der Merdinger Nachwuchs für sich entscheiden, beim ersten Match gegen Sasbach II feierte Goalie Dana Bühler beim 11:0 einen Shutout, gegen Sasbach I ein 16:3. In Abwesenheit von Coach Thomas Kammerer, der mit der U13 Landesauswahl beim Länderpokal in Oberhausen weilte, wurde die junge Merdinger Truppe von U19 Coach Paolo Marozzi gecoacht. Da die vierte Mannschaft vom Turnier, die Dragons aus Heilbronn, ebenfalls seine beiden Spiele gegen Sasbach gewinnen konnte, wurde das finale Match zum Endspiel um den Gesamttagessieg. Und um eines vorwegzunehmen, in diesem Spiel war alles drin! Das ist der Grund warum wir diesen Sport so lieben! 2 Teams die um jeden Meter kämpften, die körperlich alles rausgehauen haben, ein Spiel auf Augenhöhe, spannend bis zum Abpfiff. Den besseren Start hatten die Dragons, die einige guten Angriffe zum Beginn starteten, die aber ihr Ende zumeist in der Fanghand von Merdingens Goalie Dana Bühler nahmen. Machtlos war sie jedoch beim ersten Gegentreffer der oben im Eck einschlug, Heilbronn lag vorne, 0:1. Merdingen kam nun besser ins Spiel, angetrieben von Emiliano Mayer, Leandro Bräuner, Henk Hische wurden die Merdinger Angriffe immer gefährlicher. Nathalie Lehmann erwies sich als Feld in der Brandung, die viele Gegenstöße stoppen konnte und dann immer wieder ihre Mitspieler einsetzen konnte, Leon Dilger und Lias Birkle & Paul Kurz rackerten genauso und auch Emma Philipp stemmte sich gegen die Angriffe von Heilbronn, Jonathan Lazak konnte das letzte Match leider nicht mehr spielen. Kurz vor der Pause gab es dann den verdienten Merdinger Ausgleich. Im zweiten Abschnitt merkte man nun die Müdigkeit beider Teams deutlich an, die vielen Einsatzzeiten und die warmen Außentemperaturen hinterließen ihre Spuren. Trotzdem gelang es nach einer sehenswerten Kombination erstmals das Blatt zugunsten des Panthers zu wenden, da war die Führung, 2:1.Trotzdem blieb das Spiel auf Messers Schneide, ein Angriff der Heilbronner brachte den Ausgleich, was ein Spiel, 2:2. Sowohl der Heilbronner Anhang als auch der Merdinger Anhang peitschten ihr Team nach vorne, und Merdingen kam nach einer tollen Einzelleistung zum 3:2, und kurz darauf gar zum 4:2. Das muss es doch gewesen sein, dachte man sich auf Merdinger Seite, aber Heilbronn ließ nicht locker und kam noch zum 4:3 heran, das Tor fiel jedoch quasi mit der Schlusssirene, damit geht auch der zweite Gesamttagessieg diese Saison nach Merdingen.

HCM-Trainer Paolo Marozzi: „Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft“, jede/r Einzelne hat alles gegeben“. Für die Merdinger Bambinis gibt es nun eine Pause bis nach den Pfingstferien, danach geht es in Merdingen mit dem Heimturnier weiter.

Es spielten im Tor: Dana Bühler, auf dem Feld: Emma Philipp, Nathalie Lehmann ©, Leandro Bräuner, Emiliano Mayer, Paul Kurz (A), Lias Birkle, Jonathan Lazak, Leon Dilger, Henk Hische

So, 05. Mai 2024