"Ich lerne jeden Tag sehr viel dazu"....Interview mit unserem Nachwuchsgoalie Louis Waaßmann

Nachgefragt bei unserem Nachwuchs-Goalie Louis Waaßmann (17), der seit August 2021 in Garmisch beim SC Riessersee in der DNL Eishockey spielt.

HCM: Hallo Louis, wie geht es dir?

Louis Waaßmann: Danke der Nachfrage, mir geht es gut.

HCM: Wie hast du dich in Bayern mittlerweile eingelebt?

Louis Waaßmann: Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingelebt, die Mannschaft und auch meine Gastfamilie sind sehr nett.

HCM: Was vermisst du am meisten in Garmisch?

Louis Waaßmann: Meine Familie und meine Freunde hier in Merdingen

HCM: Wie läuft es sportlich bei dir und in eurem Team?

Louis Waaßmann: Momentan läuft es nicht so optimal mit meiner Mannschaft, Corona bedingt haben wir einige Ausfälle, da in Bayern andere Corona - Regeln sind wie in Baden Württemberg. Ich selber bekomme sehr viel Eiszeit und lerne jeden Tag sehr viel dazu.

HCM: Dein „Gastvater“ Butzi Mayer war selbst viele Jahre Eishockey – Profi, redet ihr Abends über Eishockey, gibt er dir Tipps?

Louis Waaßmann: Klar, man unterhält sich schon über das Eishockey, in Garmisch hat das Eishockey nochmal einen ganz anderen Stellenwert als in Freiburg.

HCM: Wie und wo hast du Weihnachten verbracht?

Louis Waaßmann: Weihnachten habe ich natürlich zu Hause bei meiner Familie in Merdingen verbracht.

HCM: Was sind deine nächsten Ziele, in Garmisch und für dich selbst?

Louis Waaßmann: Ich möchte mich persönlich sportlich weiter entwickeln, evtl. den Sprung in die Oberliga Mannschaft schaffen. Mit meinem Team will ich natürlich die Liga halten.

HCM: Werden wir dich im Sommer vielleicht (sofern es die Pandemie zulässt) mal wieder im Trikot der Panthers sehen?

Louis Waaßmann: Wenn es mein Zeitplan zulässt, würde ich sehr gerne für den HCM auflaufen.

Vielen Dank für das Gespräch, dir weiterhin viel Erfolg und vor allem bleib gesund.

Mo, 27. Dezember 2021