Schultis-Dreierpack für den HC Merdingen

Mit Tim (30), Marco (28) und Nikolai Schultis (26) wechseln drei Urgesteine des Lokalrivalen Breisgau Beasts an den Tuniberg. Die drei Brüder sind seit über 10 Jahren in der 2.Bundesliga aktiv und bringen allesamt deutlich über 100 Zweitligaspiele Erfahrung mit.

Nachdem sich die Breisgau Beasts für die kommende Saison aus der 2.Bundesliga Süd zurückgezogen hatten, entstand der Kontakt zu den drei Brüdern, die weiterhin auf höchstmöglichem Niveau in der Region spielen möchten.

„Die Schultis-Brüder bringen viel Erfahrung und eine hervorragende Einstellung mit, wir sind überzeugt, dass sie für unser Team eine große Verstärkung sein werden.“ so ihr künftiger Mitspieler Kevin Bitsch.

Auch Tim Schultis freut sich auf die Herausforderung bei seinem neuen Team: „Wir kennen einige der Jungs schon als Mitspieler oder von gemeinsamen Trainingseinheiten. Daher denke ich werden wir uns schnell integrieren und sind schon heiß auf den Saisonstart.“

Die Spieltermine für die kommende Zweitligasaison befinden sich gerade noch in der finalen Abstimmung. Die ersten Heimspiele in Merdingen werden (sofern es die Corona-Pandemie zulässt) im April stattfinden.

Mo, 17. Januar 2022