HCM bringt einen Punkt vom NRW-Wochenende mit

Nach über zwei Jahren Pflichtspielpause hatte man es gleich mit zwei hochmotivierten und ausgeglichen besetzten Gegner zu tun. Die Vereine aus Kaarst und Krefeld gehören seit Jahren zum Besten, was das Skaterhockey zu bieten an. Dementsprechend gut besetzt sind auch die Reservemannschaften, mit denen es der HCM am Wochenende zu tun bekam.

Die Tuniberger mussten noch auf einige Stammkräfte verzichten und reisten am Samstag mit einer Kaderstärke von 9+1 Spielern an. Mit dabei waren auch die Neuzugänge aus Freiburg, Nikolai, Marco und Tim Schultis, letzterer absolvierte am Samstag sein 200. Bundesligaspiel im Herrenbereich.

In Kaarst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Kaarster Führungen konnte das HCM-Team immer wieder egalisieren.  Panthers-Torhüter Henrik Schnurr hielt seine Mannen mit mehreren überragenden Paraden im Spiel und so konnte der HCM im letzten Drittel einen 5:7 Rückstand noch zum 7:7 ausgleichen. Mit einem Penaltyschuss im dritten Drittel hatte man sogar noch die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Im anschließenden Penaltyschiessen trafen auf beiden Seiten keiner der ersten 5 Schützen, ehe dann die Gastgeber die Entscheidung herbeiführen konnten.

Statistik: Tor: Henrik Schnurr (0/0), Feld: Kevin Bitsch (2 Tore/1 Assist), Tim Schultis( 2/0), Marco Schultis(0/0), Nikolai Schultis(0/1) Fabio Frick (0/0), Dennis Schopp (1/0), Denys Mylyanyk (0/1), Dan-Julian Zehner (2/2) und Nico Bächle (0/1)

Am Sonntag in Krefeld konnte Fabio Frick verletzungsbedingt leider nur von der Bande aus zuschauen und auch weitere HCM-Spieler gingen angeschlagen in das zweite Spiel des Wochenendes.

Im ersten Drittel gingen die Merdinger mit 2:0 in Führung und konnten im ersten Drittel das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit einem 2:2 ging es in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel war der Bann dann allerdings gebrochen und die laufstarken, personell gut aufgestellten Krefelder konnten auf 8:2 davonziehen und letztendlich das Spiel mit 11:2 deutlich gewinnen.

Statistik: Tim Schultis (1/1), Nico Bächle (1/0) und Marco Schultis (0/1)

„Es waren die erwartet schweren Aufgaben, am Samstag hätten wir uns für unseren Einsatz und vor allem für die herausragende Torhüterleistung von Henrik mit einem Sieg belohnen müssen. Am Sonntag fehlte dann irgendwann die Kraft gegen physisch starke Krefelder anzukommen.“ so HCM-Kapitän Kevin Bitsch.

Bereits am kommenden Wochenende haben die Merdinger die Möglichkeit gegen die Badgers Spaichingen den ersten Saisonsieg einzufahren. Diese sind zu Gast am Samstag 02.04. um 19.00 Uhr in Merdingen.

Di, 29. März 2022