HCM unterliegt knapp in Deggendorf

Am Samstag trat die Merdinger Mannschaft zum Auswärtsspiel in Deggendorf an und unterlag am Ende knapp mit 10:12 (3:4; 3:5;4:3). Die Merdinger konnten mit einer Teamstärke von 9+2 Spielern antreten, coronabedingt und verletzungsbedingt fehlten einige Akteure. Zu seinem ersten Einsatz in der 1.Herrenmannschaft kam das Merdinger Eigengewächs Nils Nagreli (15), der einen guten Eindruck hinterließ.

Auf der schnellen, kleinen Fläche in Deggendorf entwickelte sich schnell ein Hin- und Her. Nach Toren auf beiden Seiten ging es mit einem 3:4 aus Merdinger Sicht in die erst Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels blieb HCM-Kapitän Kevin Bitsch nach einer unglücklichen Aktion benommen liegen und schied aus dem Spiel aus. Nach einem späteren Check im örtlichen Krankenhaus, konnte er zumindest direkt wieder die Heimreise antreten. Kurz vor Ende des zweiten Drittels kassierten die Merdinger dann zwei Tore in Folge und lagen zum Ende des Drittels mit 6:9 hinten. Dabei ließ die HCM-Truppe teilweise die letzte Konsequenz in der Defensivarbeit vermissen und kassierte zu einfache Tore durch Alleingänge oder Abpraller der gedankenschnelleren Deggendorfer.

Im Schlussdrittel warfen die Panthers nach einem zwischenzeitlichen 6:10 noch einmal alles rein und lieferten eine starke Leistung ab und konnten so auf ein 10:11 verkürzen. Zum Schluss warf man alles nach vorne und kassierte dann noch das Tor 10:12-Endstand

Dennoch lieferte die HCM-Mannschaft gegen gute Deggendorfer Mannschaft ein sehr ordentliches Auswärtsspiel ab und will nun mit Beginn der Heimspielserie gegen Langenfeld am 30.04. (danach vier Heimspiele in Folge) die ersten Siege einfahren.

Statistik:

Tor: Henrik Schnurr (0 Tore/ 0 Assist) Jens Berger (0/0)

Feld: Nico Bächle (1/0), Tim Schultis (0/1), Marco Schultis (2/1), Thomas Issler (2/1), Nils Nagreli (0/0), Kevin Bitsch(1/0), Mika Junker(2/1), Denys Mylyanyk (2/0), Dan-Julian Zehner (0/1)

Mo, 11. April 2022