Zweite Herren mit überraschendem Sieg gegen Bulls Bahlingen

Am Freitagabend gewann die 2.Herrenmannschaft überraschend gegen die Bulls Bahlingen mit 8:5 (2:1;3:1; 3:3) und sorgte damit für eine große Überraschung, als letztjähriger Regionalligameister als Favorit in die Partie gingen.

Die neuformierte zweite Mannschaft des HCM wurde angeführt durch den zweitligaerfahrenen Dennis Schopp. Mit den Youngster Nils Nagreli, Cedric Ringenbach, Julian Escher und Goalie Louis Waaßmann waren auch vier Spieler dabei, die ihr erstes Spiel im Herrenbereich absolvierten.

Im ersten Drittel traf Ex-HCM Spieler Simon Schmidt zur Bahlinger Führung, die aber von Nils Nagreli und Yannik Schnurr zum 2:1 Pausenstand gedreht werden konnte. Nach dem Ausgleich der Bahlinger trafen nach Nils Nagreli auch die zwei nächsten Youngster Cédric Ringenbach und Julian Escher zum 4:2 Zwischenstand. David Lösch traf vor der Pause noch zum 5:2.

Im letzten Drittel traf dann Dennis Schopp mit einem Doppelschlag im Powerplay zur zwischenzeitlichen 7:3 Führung. In der 52. Spielminute beim Spielstand von 7:4 erhielten die Panther dann eine 5 Minuten Strafe. Die erfahrene Bulls-Mannschaft setzte nochmal alles daran das Spiel zu drehen, doch Goalie Louis Waaßmann hielt den HCM sorgte mit überragenden Paraden dafür, dass die Bulls nur einen Treffer in der fünfminütigen Überzahl erzielten. Mit einem Unterzahltor zum 8:5 sorgte David Lösch dann für die Entscheidung in dem spannenden Spiel.

Das nächste Spiel der 2.Herren ist am Freitag 27.Mai zuhause gegen den Hockeyclub Bräunlingen um 20.00 Uhr.

Statistik: Tor: Louis Waaßmann (0 Tore/0 Assists) Feld: Dennis Schopp (2/1), Ralf Baldinger (0/2), Julian Escher (1/0), David Lösch (2/0), Danilo Moskaliouk (0/0), Eduard Nagreli (0/0), Nils Nagreli (1/2), Cédric Ringenbach (1/0), Max Sauer (0/3) und Yannik Schnurr (1/0)

Mo, 02. Mai 2022