Auftaktsieg für die Merdinger Jugend

Einen Auftakt nach Maß gelang dem Merdinger Hockeynachwuchs gegen die REV Dragons Heilbronn. In einem munteren Spiel konnten die Gastgeber bereits nach knapp einer Minute durch Kapitän Jan Bühler in Führung gehen. Nach gespielten drei Minten erzielte Robin Eggert das 2:0 für die Gastgeber, Kevin Brunner legte nach, so stand nach 5. Minuten ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Dieser frühe Nadelstich steckte dem Heilbronner Nachwuchs sichtlich in den Knochen, die Unterländer durften sich bei ihrem Goalie Kevin Arndt bedanken, der sie mit starken Saves im Spiel gehalten hat. Die Panther erlaubten sich in der Defensive nur wenige Fehler, einen davon nutzen jedoch die Gäste zum 3:1, die Hausherren waren allesamt zu weit aufgerückt. Mit einem beruhigenden Vorsprung ging es in die erste Pause.

Der zweite Spielabschnitt verlief weiterhin flott, die Merdinger hatten deutlich mehr Spielanteile und jede Menge Schüsse, die der Heilbronner Goalie mit Glück und viel Einsatz verteidigte. Nach 18 Spielminuten wurde er jedoch überwunden, Luis Loyal traf zum 4:1. Zur Spielmitte hatte der Merdinger Goalie Till Isele seinen Leistungsnachweis erbracht, ihn ersetzte Lenny Waaßmann zwischen den Pfosten. Als Merdingen mit einem Spieler weniger in Unterzahl spielte, konnte Stürmer Jan Bühler einen Querpass abfangen und zum 5:1 vollenden, die Vorentscheidung.

Im letzten Spielabschnitt stellten die Gastgeber in den ersten 10 Minuten auf Vollgas, Robin Eggert packte einen Hammer aus und versenkte sehenswert im Tor der Gäste. Nun schlugen die Minuten des Luis Loyal, er erzielte binnen zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick, und schraubte das Ergebnis auf 9:1 hoch. Die Gäste nutzen eine Merdinger Unachtsamkeit zu einem weiteren Treffer, Goalie Waaßmann hatte keine Abwehrmöglichkeit. Exakt eine Minute später traf Jan Bühler mit seinem dritten Treffer ins Heilbronner Tor. Einen Aufreger gab es noch kurz vor Schluss, aufgrund eines Wechelfehlers der Gastmannschaft wurde der anstürmende Timon Schopp am Torschuss gehindert. Die Gäste erhielten eine Bankstrafe, da die Regel bei einem solchen Vergehen in den letzten beiden Spielminuten zusätzlich einen Penalty vorsieht, durfte Schopp zum Strafschuss antreten, den er im Tor versenkte. Ein Trost für die Gäste, dadurch wurde die Bankstrafe aufgehoben. Es blieb beim 11:2 für die Panthers, die nach knapp 2-jähriger Wettkampfpause erfolgreich in die neue Spielsaison gestartet sind.

Statistik: Tor: Till Isele (0 Tore/ 0 Assists), Lenny Waaßmann Feld: Jan Bühler (3/0), Timon Schopp (1/0), Kevin Brunner (1/0), Mailo Darmosz (0/0), Robin Eggert (2/2), Tom Kaufmann (0/1), Maximilian Landmann (0/0), Luis Loyal (4/0), Max Mangold (0/1), Ben Vögele (0/2), Samuel Wilhelm (0/3), Nikolai Ziebold (0/0)

Mo, 02. Mai 2022