HCM gelingt erster Saisonsieg

Am Ende deutlich gewann der HC Merdingen am Samstagabend gegen die Langenfeld Devils mit 15:8 (4:3; 4:4; 7:1) vor ca 120 Zuschauern am Merdinger Hockeyplatz. Dabei konnten die Rheinländer das Spiel bis zum Ende des zweiten Drittels lange offenhalten. Der HCM-Kader war nahezu komplett, Kapitän Kevin Bitsch fehlte krankheitsbedingt, für ihn trug Nico Bächle das C auf der Brust. Zu ihrem ersten Saisoneinsatz kamen auch Nikolas Linsenmaier, Fabio Frick und Robert Peleikis, letzterer traf dann auch nach 6 Minuten zur 1:0 Führung. Kurz darauf stellte Mika Junker auf 2:0, dann kamen aber auch die Gäste zu ihren Torchancen und verkürzten bis zum Drittelende auf 4:3.

Im zweiten Drittel ging es weiterhin relativ ausgeglichen zu, der HCM zwar mit mehr Spielanteilen, jedoch blieben die Gäste immer in Reichweite. Beim Stand von 7:5 gegen Mitte des zweiten Drittels nutzten die Gäste eine doppelte HCM-Unterzahl zum 7:7 Ausgleich. Mika Junker traf dann noch vor der Pause zur 8:7 Führung nach dem zweiten Drittel.

Zu Beginn des dritten Drittels zog der HCM durch zwei Treffer von Nikolas Linsenmaier und Dan-Julian Zehner auf 11:7 davon und besorgten damit die Vorentscheidung.

Am Ende erhöhten die Merdinger noch, unter anderem durch zwei Treffer von Kapitän Nico Bächle auf den 15:8 Endstand.

Damit hat der HCM den ersten Saisonsieg eingefahren und will nun eine Serie starten, um in der ausgeglichenen Tabelle weiteren Boden gut machen zu können. Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag gegen die Deggendorf Pflanz. Spielbeginn am Merdinger Hockeyplatz ist um 19.00 Uhr.

Statistik: Tor: Henrik Schnurr (0 Tore/ 0 Assists), Louis Waaßmann Feld: Nico Bächle (2/0), Tim Schultis (0/1), Fabio Frick (2/2), Thomas Issler (0/1), Mika Junker (3/0), Nikolas Linsenmaier (3/4), Denys Mylyanyk (0/0), Robert Peleikis (4/3), Marco Schultis (0/1), Nikolai Schultis (0/2), Dan-Julian Zehner (1/0)

Mo, 02. Mai 2022