HCM empfängt am Samstag die Deggendorf Pflanz

Der HCM empfängt die Deggendorf Pflanz zum zweiten Heimspiel der Saison. Im Hinspiel Anfang April gab es ein für den HCM eine knappe 10:12 Niederlage in Deggendorf. Die Deggendorfer sind nach einigen Jahren Abstinenz seit dieser Saison wieder in die 2.Bundesliga zurückgekehrt. Die Auszeit tat den Niederbayern gut, so belegen sie zur Zeit den 2.Tabellenplatz und konnten alle ihre Heimspiele gewinnen.  Die Deggendorfer haben um ihren Routinier Stefan Bauer eine junge hungrige Mannschaft aufgebaut, die das Potential hat, sich in den nächsten Jahren fest in der 2.Bundesliga zu etablieren.

Dennoch geht der HCM mit einem nahezu vollzähligen Kader zuhause als Favorit ins Spiel und könnte in der Tabelle mit einem Sieg vom 6.Tabellenplatz auf den 3.Tabellenplatz springen. Im letzten Heimspiel gegen Langenfeld hatte das HCM- Team zwei Drittel lang Mühe dem Gegner davonzuziehen. Im letzten Drittel fand sich die Mannschaft und konnte das Spiel deutlich mit 15:8 gewinnen. Weiterhin fehlen wird dem HCM Kapitän Kevin Bitsch, der noch an einer Verletzung aus dem Hinspiel gegen Deggendorf laboriert.

Außerdem dürfen die HCM-Fans gespannt auf die neuen Trikots sein, die beim Spiel gegen Deggendorf erstmals getragen werden.

Spielbeginn ist am Samstag 07.05. um 19.00 Uhr.

Fr, 06. Mai 2022