Kantersieg für den HCM gegen die Deggendorf Pflanz

Mit einem sehr deutlichen 21:5 (6:2; 5:2; 10:1) Heimsieg gewann der HC Merdingen am Samstag gegen die Gäste aus Deggendorf. Mit einem nahezu vollständigen Kader ließ der HCM den Gästen aus Niederbayern keine Chance.  Nachdem man im ersten Heimspiel gegen Langenfeld noch etwas mehr Mühe hatten den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, lief es gegen Deggendorf deutlich besser und führte bereits in der 8.Spielminute mit 3:0. Mit einem 6:2 Führung ging es in die erste Drittelpause. Die Deggendorfer kamen zwar immer wieder zu Chancen, jedoch blieben die Merdinger das dominante Team und auch die Defensive der Gäste um Kapitän Pfänder wurde zunehmend nachlässiger. Nach dem zweiten Drittel konnte das Ergebnis auf ein 11:4 ausgebaut werden.

Im letzten Drittel kam HCM-Nachwuchsgoalie Louis Waaßmann zu seinem ersten Einsatz im Zweitligateam des HCM und konnte sich mit einigen Saves auszeichnen. Allerdings war auch der Widerstand der Gäste gebrochen und die Panthers konnten das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben und sich zahlreich in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Sonntag findet schon das nächste Heimspiel statt gegen die Crash Eagles Kaarst II. Mit einem Sieg kann sich der HCM in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten und Boden auf Platz 2 gut machen.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag 15.05. um 15.00 Uhr, zuvor spielt die U16 Mannschaft gegen die Kirrweiler Knights um 11.00 Uhr.

Statistik: Tor: Henrik Schnurr (0/0), Louis Waaßmann (0/0)

Feld: Nico Bächle (0/2), Tim Schultis (2/4), Fabio Frick (2/5), Thomas Issler (2/2), Mika Junker (2/0), Nikolas Linsenmaier (4/2), Denys Mylyanyk (2/1), Robert Peleikis (5/2), Marco Schultis (2/2), Nikolai Schultis (0/0) und Dan-Julian Zehner (0/1)

Di, 10. Mai 2022