HCM mit drittem Heimsieg in Serie

Mit einem 14:10 (6:3; 4:6; 4:1) Heimsieg konnten die Panther am Sonntag den dritten Heimsieg in Serie feiern. Das HCM-Team konnte dabei auf volle drei Reihen zurückgreifen, Kapitän Kevin Bitsch kehrte in das Line-Up zurück, während Nikolas Linsenmaier und Thomas Issler am Wochenende nicht dabei sein konnten. Dafür kam Nils Nagreli zu seinem zweiten Einsatz bei der 1.Mannschaft.

Gegen die Gäste aus Kaarst entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch, ähnlich wie im Hinspiel. Dort gewannen die Kaarster mit 8:7 nach Penaltyschiessen. Nach dem ersten Drittel führten die Merdinger mit 6:3, fünf der sechs Merdinger Treffer erzielte HCM-Topscorer Robert Peleikis.

Im zweiten Drittel konnte der HCM die Führung sogar auf 8:4 und 10:6 ausbauen, aber Kaarst kam bis zum Ende des zweiten Drittels wieder auf ein 10:9 heran.

Im letzten Drittel gelang den Kaarstern dann der 10:10 Ausgleich. Direkt im Anschluss hatten die Merdinger eine 4:2 Unterzahl Situation zu überstehen, die aber dank eines starken Penalty-Killing von Fabio Frick und Robert Peleikis, sowie Goalie Henrik Schnurr schadlos überstanden werden konnte.

Im Anschluss konnte auch der HCM in eigener fünfminütiger Überzahl keinen Treffer erzielen, da der Gästegoalie die Merdinger Chancen stark parieren konnte.

In den letzten 10 Minuten konnte der HCM aber dann noch den Sieg nach Hause bringen und auf 14:10 erhöhen. Ein weiteres Mal waren die überragenden Akteure des Tages Peleikis, Frick und Bitsch an den Treffern beteiligt.

Mit dem Sieg macht der HCM in der Tabelle weiteren Boden gut und ist nun auf dem dritten Tabellenplatz. In der kommenden Woche findet nochmal ein weiteres Heimspiel gegen die Hilden Flames statt, bei einem weiteren Sieg würde der HCM den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz schaffen.

Aufgrund des DFB-Pokalfinales mit Freiburger Beteiligung findet das Spiel gegen Hilden am kommenden Samstag 21.05. bereits um 16.00 Uhr statt.

Statistik:

Tor: Henrik Schnurr (0/0), Louis Waaßmann (0/0)

Feld: Kevin Bitsch (5 Tore/2 Assists), Nico Bächle (1/0), Fabio Frick (2/4), Mika Junker (0/0), Denys Mylyanyk (0/0), Nils Nagreli (0/0), Robert Peleikis (6/3), Marco Schultis (0/0), Nikolai Schultis (0/1), Tim Schultis (0/1) und Dan-Julian Zehner (0/0)

Mo, 16. Mai 2022