HCM U16 siegt in Assenheim

Ein hartes Stück Arbeit hatten die Tuniberger Nachwuchscracks im hessischen Assenheim zu verrichten. Bis ins Mitteldrittel war die Partie offen, dann entschied Merdingen innerhalb weniger Minuten das Spiel für sich.

Nach knapp 6 Minuten eröffnete Robin Eggert den Torreigen mit dem 0:1, den die Gastgeber in der 8. Minute egalisierten. Mit einem schnellen Konter überwand der Assenheimer Kapitän den stark haltenden Till Isele im Merdinger Kasten. Das 1:2 von Maxim Stas glichen die Gastgeber 50 Sekunden später erneut aus. So stand es nach dem ersten Drittel 2:2, der Merdinger Nachwuchs kam nicht wirklich in Tritt und hatte mit dem ungewohnten Boden sichtlich zu kämpfen.

Nach nur einer gespielten Minute erzielten die Hessen das 3:2, wieder war die Abwehr zu weit aufgerückt und wurde mustergültig ausgekontert. Dieser Treffer war jedoch der Wecker für den HCM, nun kamen fünf Spielminuten aus einem Guss. Den Ausgleich erzielte Luis Loyal nach 22 Minuten, 50 Sekunden später spielte Luca Tichelkamp einen Monsterpass auf Jan Bühler, der allein aufs Tor lief und dem Assenheimer Torhüter keine Chance ließ, 3:4. Nun stand man besser in der Verteidigung und im Sturm wurden wieder mehr spielerische Akzente geliefert, das tat dem Spiel von Merdingen sichtlich gut. Samuel Wilhelm erzielte mit einem Schlenzer das 3:5. Das 3:6 durch Robin Eggert hatte einen Assist von Goalie Till Isele, er spielte den schnellen Pass den Eggert dann mit einem feinen Solo vollendete.

Im Schlussabschnitt gab es eine Co-Produktion, erst legte Nikolai Ziebold Maxim Stas zum 3:7 auf, in der 39. Spielminute legte dann Stas für Ziebold auf, es stand 3:8. Goalie Till Isele beendete seinen Arbeitstag, für ihn stand nun Fynn Morath im Merdinger Tor. Er wurde beim 4:8 in der 41. Minute eiskalt überrascht. Quasi im Gegenzug stellte Robin Eggert jedoch den alten Abstand wieder her, 4:9. Eine Merdinger Schläfrigkeit nutzen die Gastgeber zum 5:9, 14 Sekunden später traf jedoch Jan Bühler zum 5:10.In der vorletzten Spielminute erzielte Maxim Stas noch das 5:11, dies war zugleich der Endstand. Kapitän Jan Bühler sagte nach dem Spiel, „Assenheim war der erwartet schwere Gegner. Die Gastgeber waren äußerst flink, die Panthers hielten jedoch gut dagegen“. Trainer Kevin Bitsch ergänzte,“ man habe im ersten Drittel Zeit gebraucht, sich an das größere Feld und den Boden zu gewöhnen. Zum Beginn des zweiten Drittels habe sein Team endlich ins Spiel gefunden, da standen wir defensiv gut und in der Offensive haben wir den Ball laufen lassen“, so Bitsch. Nun geht die Blickrichtung nach vorne, in 4 Wochen steht das Top Duell gegen Spaichingen auf dem Plan, die Zeit wird genutzt für intensive Trainingsarbeit.

Statistik: Tor: Till Isele (0/1), Finn Morath (0/0) Feld:  Jan Marcel Bühler 2 (Tore)/0 (Assist), Timon Schopp (0/1), Raik du Mont (0/1), Robin Eggert (3/0), Julian Fleig (0/0), Maxim Stas (3/1), Maximilian Landmann (0/0), Luis Loyal (1/2), Max Mangold (0/0), Luca Maximus Tichelkamp (0/2), Ben Vögele (0/0), Samuel Wilhelm (1/0), Nikolai Ziebold (1/1) Strafminuten: Assenheim 0 – Merdingen 0

Mo, 23. Mai 2022