HCM weiter in der Erfolgsspur

Der HC Merdingen hat am Samstag mit einem 18:5 (2:2; 7:1; 9:2) den zweiten Tabellenplatz erklommen.

Das HCM-Team musste auf einige Stammakteure verzichten, z.B. standen Fabio Frick, Thomas Issler und Dan-Julian Zehner am Samstag nicht im HCM-Aufgebot. Dafür absolvierte Nico Kolb sein erstes Spiel im Panthers-Dress.

Die Gäste aus NRW kamen gut ins Spiel und gingen mit 0:1 in Führung. Im ersten Drittel konnten sie das Spiel noch ausgeglichen gestalten und so ging es mit einem Spielstand von 2:2 in die Pause.

Im zweiten Drittel konnte das Merdinger Team dann das Spiel deutlich auf seine Seite ziehen, da man in diesem Drittel auch fast komplett der Strafbank fernblieb und zwei Tore in Überzahl erzielen konnte. Mit einem Spielstand von 9:3 nach dem zweiten Drittel war das Spiel bereits vorentschieden.

Im Schlussdrittel kam es beim Spielstand von 13:4 noch zu einer vermeidbaren Auseinandersetzung zwischen dem Gästespieler Dustin Scholl und HCM-Spieler Nikolas Linsenmaier, die beide mit einer Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. Linsenmaier wird also im kommenden Spitzenspiel gegen Atting gesperrt sein. Zum Ende des Spiels war dann bei den Gästen die Luft etwas raus und der HCM konnte auf den deutlichen Endstand von 18:5 erhöhen.

Die Merdinger Mannschaft hat nun eine verlängerte Pfingstpause. Das nächste Spiel findet erst am 18.06. statt, dann geht es zuhause gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer IHC Atting.

Statistik:

Tor: Henrik Schnurr (0/0)

Feld: Kevin Bitsch (3 Tore/2 Assists), Nico Bächle (1/2), Mika Junker (1/1), Nico Kolb (2/1), Nikolas Linsenmaier (1/0), Denys Mylyanyk (0/3), Nils Nagreli (1/0), Robert Peleikis (2/5), Marco Schultis (2/0), Nikolai Schultis (1/1) und Tim Schultis (4/1)

Mo, 23. Mai 2022