HCM siegt im Spitzenspiel gegen Atting

Mit einem 13:7 (3:4;4:2;6:1) Heimsieg hat der HC Merdingen dem Tabellenführer IHC Atting die erste Saisonniederlage beigefügt und konnte im Rennen um Platz 2 weiteren Boden gut machen. Der HCM musste am Samstag auf Nikolas Linsenmaier, Dan-Julian Zehner, Nico Kolb und Kevin Bitsch verzichten, dafür absolvierten Marc Petermann und Sofiene Bräuner ihr erstes Saisonspiel im Panthers-Dress. Somit konnte man mit 11+2 Feldspielern in die Partie bei 37 Grad Außentemperatur gehen, auch die Gäste waren mit 14+2 Spielern breit aufgestellt für die Hitzeschlacht.

Im ersten Drittel ging es ausgeglichen zu, die Gäste lagen aber nach Ende des ersten Drittels durch drei Treffer ihres Kapitäns Fabian Hillmeier mit 3:4 in Führung. Für den HCM trafen im ersten Drittel Fabio Frick,Nico Bächle, und Robert Peleikis.

Das zweite Drittel verlief bis zur 37. Spielminute bis auf die 3:5 Führung der Gäste in der 29.Minute, ohne größere Ereignisse. Peleikis brachte den HCM zunächst wieder auf 4:5 heran, ehe die Gäste im direkten Gegenzug das 4:6 erzielten. 
Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels drehte der HCM das Spiel und ging binnen zwei Minuten mit 7:6 in Führung gegen bis dato souveräne Gäste. 
Der Ausgleich und der Führungstreffer fielen 5 Sekunden bzw. 1 Sekunde vor Drittelende. Die Torschützen waren 2x Sofiene Bräuner und Robert Peleikis. 

Mit den psychologisch wichtigen Treffen vor der Pause und dem gedrehten Momentum ging der HCM mit Rückenwind in das letzte Drittel und konnte den Sieg im bis dahin engen Spiel noch deutlicher gestalten. 
Am Ende stand ein 13:7 Sieg auf der Anzeigetafel und drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz.  Der HCM steht nun auf dem dritten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2, hat aber zwei Spiele weniger als der zweitplatzierte Deggendorf. 

Der HCM hat jetzt bis zum 09.07. drei Wochen Pause, dann steht mit dem Heimspiel gegen dem direkten Konkurrenten um Platz 2 Crefelder SC ein wichtiges Aufeinandertreffen an. Der  und eine Woche später das Rückspiel beim Tabellenführer in Atting. 

Statistik:
Tor: Henrik Schnurr (0/0), Marius Kusser (0/0)
Feld: Nico Bächle (2 Tore /0 Assists), Tim Schultis (1/0), Sofiene Bräuner (3/2), Fabio Frick (1/5), Thomas Issler (0/1), Mika Junker (1/1), Denys Mylyanyk (0/0), Robert Peleikis (5/0), Marc Petermann (0/0), Marco Schultis (0/2), Nikolai Schultis (0/0)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen