Erfolgreiches Doppelwochenende für den HCM Nachwuchs

Merdingen Im Spitzenspiel gegen die im Vorfeld als Titelkandidat auserkorenen Badgers aus Spaichingen gewann der Merdinger Nachwuchs am Samstagmittag deutlich mit 19:9 (5:2, 10:3,4:4). Bei über 30 Grad brauchte der Merdinger Express bis er ins Rollen kam, im zweiten Drittel legte man ein Feuerwerk aufs Parkett. Dem schnellen Doppelschlag der Gastgeber durch Timon Schopp und Jan Bühler verkürzte der Spaichinger Torschütze vom Dienst, Jason Zrinski zum 2:1. Jedoch quasi im Gegenzug erhöhte erneut Jan Bühler zum 3:1. Die Tore 4 (Samuel Wilhelm) und 5 (Nikolai Ziebold) sowie der Spaichinger Anschlusstreffer zum 5:2 stellten den Spielstand nach dem ersten Drittel dar.

Was der Merdinger Nachwuchs im zweiten Drittel zeigte war spielerische Klasse, es wurde der freie Nebenmann gesucht und es gab einige Passstafetten, die dann folgerichtig im Spaichinger Gehäuse landeten. Spaichingen traf auch dreifach, so stand nach dem zweiten Drittel ein beruhigender Vorsprung von 15:5 auf der Anzeigetafel. Die Merdinger Treffer erzielten Maxim Stas (3), Luis Loyal (2), Robin Eggert, Timon Schopp und Tom Kaufmann.

Im letzten Drittel spürte man bei beiden Teams die enorme Hitze, die ihren Tribut zollen sollte. Merdingen verlor wieder etwas die Spielkontrolle, Einzelaktionen bestimmten wieder zu sehr das Spiel. Beide Teams erzielten jeweils noch 4 Treffer, die Merdinger Tore erzielten Samuel Wilhelm, Timon Schopp und Maxim Stas (2). Goalie Finn Morath, der den stark haltenden Till Isele nach der zweiten Pause abgelöst hatte, konnte sich ebenfalls noch einige Male auszeichnen.

So stand am Ende ein 19:9 Heimsieg der Merdinger U16 gegen die Badgers Spaichingen, die sich schon morgen wieder beim Rückspiel in Spaichingen erneut gegenüberstehen.

Statistik: Tor: Till Isele (0 Tore/ 0 Assists), Finn Morath (0/0) Feld: Jan Bühler (2/1), Timon Schopp (3/1), Kevin Brunner (0/1), Mailo Darmosz (0/0), Robin Eggert (1/0), Tom Kaufmann (1/0), Maximilian Landmann (0/1), Luis Loyal (3/3), Max Mangold (0/0), Ben Vögele (0/3), Samuel Wilhelm (2/2), Nikolai Ziebold (1/4), Maxim Stas (6/3), Julian Fleig (0/0)

Strafzeiten: Merdingen 0 – Spaichingen 4

Spaichingen Auch das Rückspiel am Sonntag in Spaichingen gewann die Merdinger U16 deutlich mit 8:24 (0:4, 7:12, 1:8). Die Tuniberger konnten fast in Bestbesetzung antreten, im Tor startete dieses Mal Lenny Waaßmann, der eine überragende Partie bot und die Gastgeber lange zur Verzweiflung trieb. Die Gastgeber begannen sehr körperbetont und wollten zeigen wer Herr im Hause ist. Der erste Merdinger Angriff brachte die Führung durch Samuel Wilhelm, die Luis Loyal knapp zwei Minuten später zum 2:0 ausbauen konnte. Merdingen stand sicher in der Abwehr, und wenn mal was durchkam war Waaßmann zur Stelle. Mit dem dritten Treffer von Nikolai Ziebold und dem 0:4 durch Luis Loyal ließ sich ein Spaichinger Spieler zu einem Check hinreißen nachdem das Spiel bereits abgepfiffen war, zuvor war eine Strafzeit gegen die Tuniberger angezeigt. Aus dem darauffolgenden Gerangel ergab sich eine 5 Minuten-Strafe gegen die Gastgeber, der Merdinger Stas musste mit einer roten Karte unter die Dusche. So spielte man nun fünf Minuten 3 gegen 3, und diesen Platz nutzten die Gäste konsequent aus. Erneut Loyal mit drei weiteren Treffern und Jan Bühler, es stand 0:8. Nach knapp 20 gespielten Minuten war Spaichingen komplett und Merdingen fing sich eine weitere Strafzeit ein, nun spielten 2 Merdinger gegen 4 Spaichinger über 2 Minuten in Unterzahl. Die Merdinger kämpften nun und blockten Schüsse was geht, Goalie Lenny Waaßmann hatte 3-4 überragende Saves. 20 Sekunden vor Ablauf der Strafe traf dann Spaichingen doch, mit einem Doppelschlag verkürzten sie auf 2:8. Nun begannen 10 vogelwilde Minuten, es gab Treffer in Hülle und Fülle auf beiden Seiten. Wilhelm und Loyal stellen auf zweistellig, Spaichingen verkürzte, dann baute Merdingen wieder aus. Nach Treffern von Eggert (2), Bühler, Ziebold und Schopp stand es nach dem zweiten Drittel 7:16. Im letzten Abschnitt traf Spaichingen nur noch einmal, Tom Kaufmann (2), Samuel Wilhelm (3), Robin Eggert, Max Mangold und Raik du Mont trafen für Merdingen, so stand am Ende ein 24:8 Sieg auf der Anzeigetafel. In den letzten 10 Minuten löste Finn Morath den mit viel Applaus bekundeten Lenny Waaßmann im Panthers Tor ab.

Statistik: Tor: Lenny Waaßmann (0 Tore/ 2 Assists), Finn Morath (0/0) Feld: Jan Bühler (2/1), Timon Schopp (1/1), Kevin Brunner (0/1), Mailo Darmosz (0/0), Robin Eggert (3/7), Tom Kaufmann (2/1), Raik du Mont (1/2), Luis Loyal (7/3), Max Mangold (1/0), Ben Vögele (0/0), Samuel Wilhelm (5/2), Nikolai Ziebold (2/2), Maxim Stas (0/1), Julian Fleig (0/0)

Strafzeiten: Spaichingen 5 – Merdingen 34

So, 26. Juni 2022