Herren II bauen die Tabellenführung aus

Mit einem deutlichen 15:2 Sieg (4:2,5:0:6:0) gegen die Nimburg Crocodiles hat die zweite Herrenmannschaft die Tabellenführung in der Landesliga ausbauen können. Mit David Lösch und Max Sauer fehlten am Freitag zwei Stammspieler, der HCM konnte jedoch mit einer gelungenen Mischung aus Routiniers und Youngstern eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten.

Der älteste HCM-Spieler Eduard Nagreli (44) traf zur 1:0 Führung für den HCM. Nach einem hart umkämpften ersten Drittel stand es 4:2 für die Merdinger. Im zweiten Drittel drehte dann der jüngste HCM- Spieler Nils Nagreli (15), Sohn von Eduard, auf und war an allen fünf HCM-Treffern im zweiten Drittel beteiligt. Im Schlussdrittel baute das HCM-Team dann nochmal das Ergebnis von 9:2 auf 15:2 aus. Goalie Louis Waaßmann, der im letzten Drittel Marius Kusser ersetzte, konnte seinen Kasten sauber halten.

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spiele für die HCM-Reserve an. Am Freitag trifft man auswärts auf die Bulls Bahlingen, die mittlerweile in Fahrt gekommen sind und auf Platz 2 stehen. Am Sonntag trifft man zuhause auf die Badgers Spaichingen II, mit einem Sieg gegen Spaichingen kann bereits das Heimrecht für die Playoffs perfekt gemacht werden.

Tor: Marius Kusser (0/0), Louis Waaßmann (0/0)

Feld: Dennis Schopp (3/1), Ralf Baldinger (1/1), Nico Kussner (2/0), Daniel Metzger (2/1), Danilo Moskaliouk (0/0), Eduard Nagreli (1/0), Nils Nagreli (4/5), Cedric Ringenbach (2/1), Thomas Kammerer (0/2), Yannik Schnurr (0/2) und Maximilian Thimm (0/0)

Mo, 11. Juli 2022