Deutliche Angelegenheit für den HCM gegen Crefeld II

Die Panthers gewinnen auch gegen die Reserve des Crefelder SC mit 20:6 (7:2;5:3;8:1) ihr Heimspiel deutlich und stehen wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

In einem ruppigen und schnellen Spiel gab es relativ früh wenig Zweifel über den Gewinner der Partie, bereits nach dem ersten Drittel führte der HCM mit 7:2. Im weiteren Verlauf der Partie gab es auf beiden Seiten viele Strafzeiten, auf Merdinger Seite erhielt Mika Junker eine Spieldauerstrafe nach einem unerlaubten Körperangriff und fehlt damit in der kommenden Woche beim Spiel in Atting. Im dritten Drittel konnte der HCM sich mit weiteren Treffern den direkten Vergleich (2:11 Niederlage im Hinspiel) sichern und gewann das Spiel am Ende sehr deutlich mit 20:6.

Mit 19 Punkten stehen die Merdinger jetzt auf dem Tabellenplatz 2, der für die Playoffs ausreichen würde. Damit die Panthers aber die Playoffs erreichen sind die Aufgaben in den kommenden Wochen entscheidend. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenführer nach Atting. Mitte August trifft man im zweiten NRW-Wochenende auf die Langenfeld Devils und die Hilden Flames, bei denen man sicherlich etwas Zählbares mitnehmen muss, um die Playoffs auch zu erreichen.

Statistik: Tor: Henrik Schnurr (0/0), Louis Waaßmann (0/1)

Feld: Kevin Bitsch (6/0), Nico Bächle (0/1), Sofiene Bräuner (2/2), Fabio Frick (1/4), Mika Junker (0/0), Nikolas Linsenmaier (3/7), Denys Mylyanyk (1/0), Robert Peleikis (4/3), Marco Schultis (3/0) und Tim Schultis (0/1)

Mo, 11. Juli 2022