Merdinger Jugend mit Kantersieg

Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen nicht sein können. Auf der einen Seite die Merdinger Panther, die bisher jedes Spiel siegreich gestalten konnten, auf der anderen Seite die SG Sasbach/Nimburg, die auf den ersten Punktgewinn warten. Unter diesen Vorzeichen hatte die SG ausgerechnet beim Liga-Primus einen durch Ausfällen geprägten Kader in Merdingen am Start, 6 Feldspieler und 1 Torwart zählte man in den lichten Reihen der Gäste. Bei Merdingen fehlten neben Ben Vögele und Lenny Waaßmann der gesperrte Maxim Stas, ansonsten hatte man mit 2 Goalies und 13 Feldspielern einen ausgeglichenen Kader am Start.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, Merdingen spulte sein Programm seriös und gnadenlos durch, die Gäste waren ohne Chance. Trotz allem war es ein bemerkenswert faires Spiel, beide Teams zollten dem Gegner ordentlich Respekt, was auch am Ende der der Partie von den zahlreichen Zuschauern mit viel Beifall bedacht wurde.

Statistik: Tor: Finn Morath (0 Tore/0 Assists), Till Isele (0/0) Feld: Jan Bühler (4/6), Robin Eggert (6/3), Kevin Brunner (0/2), Mailo Darmosz (0/0), Raik du Mont (1/0), Julian Fleig (0/2), Tom Kaufmann (3/1), Maximilian Landmann (1/2), Luis Loyal (8/3), Max Mangold (1/0), Timon Schopp (2/2), Samuel Wilhelm (2/3), Nikolai Ziebold (5/0).

Strafzeiten: Merdingen 0, SG Sasbach/Nimburg 2

Mo, 18. Juli 2022