HCM kommt beim Tabellenführer Atting unter die Räder

Der HC Merdingen musste am vergangenen Samstag beim Tabellenführer IHC Atting eine deutliche 5:22 (2:9;1:8;2:5) Niederlage einstecken. Während der HCM auf einige Leistungsträger, wie z.B. Bächle und Linsenmaier verzichten musste, konnten die Hausherren ihren Kader für das Spitzenspiel noch mit Tim Bernhard und Rene Röthke verstärken, die beide zusammen auch 21 Scorerpunkte verbuchen konnten.

Dennoch war vor allem das mangelhafte defensive Auftreten der Auslöser für die deutliche Niederlage. Atting hat damit alle Heimspiele gewinnen können und ist sicher für die Playoffs qualifiziert. Für den HCM geht es weiterhin um Platz 2, die beiden Mitkonkurrenten Crefelder SC II und Deggendorf Pflanz konnten ihre Spiele gewinnen und sind in der Tabelle am HCM vorbeigezogen. (mit einem bzw. zwei Spielen mehr). Mitte August trifft der HCM auswärts auf die Hilden Flames und die Langenfeld Devils und muss dort die bisher schwache Auswärtsbilanz aufbessern, um im Rennen um Platz 2 dranzubleiben.

Statistik:

Tor: Henrik Schnurr (0/0), Louis Waaßmann (0/0)

Feld: Kevin Bitsch (4/0), Tim Schultis (0/1), Fabio Frick (0/1), Nico Kussner (0/1), Denys Mylyanyk (1/0), Nils Nagreli (0/0), Robert Peleikis (0/1), Marco Schultis (0/0), Nikolai Schultis (0/0), Dan-Julian Zehner (0/1)

Di, 19. Juli 2022