Merdinger Jugend festigt Tabellenführung

Nimburg Im letzten Match vor der Sommerpause siegte die Merdinger Jugend bei der SG Sasbach/Nimburg mit 3:26 (1:8/1:11/1:7)

Ein schweres Spiel in vielerlei Hinsicht: Ein schwer zu spielender Boden mit dem die Merdinger haderten, die Lockerheit nach dem 33:0 Erfolg aus der Vorwoche fehlte, schwüle Temperaturen ohne Dach da in Nimburg die Spielfläche im Freien ist. So entwickelte sich ein Spiel mit viel Krampf, die Merdinger rutschten viel aus und verloren so immer wieder den Ball. Das man trotzdem einen klaren Sieg einfahren konnte lag an der individuellen Klasse des Panthers-Nachwuchs. So sprach Trainer Kevin Bitsch nach dem Spiel, das ihm das ganze Spiel über, die notwendige Spannung für die Partie gefehlt habe. Der hohe Sieg vor 6 Tagen war Gift für das eigene Spiel. Einige Lichtblicke gab es trotzdem, Newcomer Julian Fleig machte 7 Punkte (3 Tore/4 Vorlagen), der agile Ben Vögele erzielte seinen ersten Saisontreffer, ebenso Mailo Darmosz. Und mit Robin Eggert hat man einen schussgewaltigen Defender, er erzielte 7 Treffer aus der zweiten Reihe. Nun können die Panther beruhigt in Urlaub fahren, Mitte September stehen dann die letzten beiden Saisonspiele an. An einem Doppelwochenende empfangen die Panther den stärksten Rivalen um den Titel, die Rhein Main Patriots. Einen Tag darauf geht’s zum Vorrundenabschluss nach Kirrweiler in die Pfalz.

Statistik: Tor: Lenny Waaßmann (0 Tore/0 Assists), Finn Morath (0/0) Feld: Jan Bühler (3/0), Robin Eggert (7/3), Kevin Brunner (1/1), Mailo Darmosz (1/2), Ben Vögele (1/0), Julian Fleig (3/4), Maximilian Landmann (0/0), Luis Loyal (4/3), Max Mangold (0/0), Timon Schopp (1/1), Samuel Wilhelm (2/3), Nikolai Ziebold (3/1).

Strafzeiten: SG Sasbach/Nimburg 0, Merdingen 2

So, 24. Juli 2022