Strahlende Kinder beim Sommerferienprogramm des HC Merdingen

Merdingen In Kooperation mit dem Förderverein „Schule Merdingen“ bot der HC Merdingen einen Schnupperkurs Inline-Skaterhockey für Schüler an. 12 Merdinger Schülerinnen und Schüler konnten am Hockeyplatz des HCM ihre Fertigkeiten auf Inlinern unter Beweis stellen. Nach anfänglichem Respekt auf dem Feld wurden die Kids nach den ersten Slalomrunden immer mutiger. Unter Anleitung der beiden Kapitäne des Merdinger Jugendteams, Jan Bühler und Robin Eggert, gab es für die jungen Schüler die Möglichkeit, unter fachkundlicher Anweisung den Schläger übers Spielfeld zu führen. Spätestens beim abschließenden Hockeyspiel waren alle Dämme gebrochen, lautstark und voller Begeisterung flitzten die Jungs und Mädchen über das Hockeyfeld. Strahlende Kinderaugen am Ende des Schnupperkurses sind die Motivation dafür, solche Schnupperkurse anzubieten. Nachwuchskoordinator Thorsten Bühler vom HC Merdingen verspricht künftig diese Angebote auszuweiten. „Wir haben mittlerweile eine tolle Infrastruktur geschaffen, nun wird es Zeit junge Kids für unseren tollen Sport zu begeistern.“ Das obligatorische Abschlussfoto zum Ende hin durfte nicht fehlen. Glücklich, aber auch sehr müde, wurden die Kids dann wieder den Eltern übergeben.

Sa, 30. Juli 2022