U16 siegt auch gegen Kirrweiler

Sasbach Im letzten Vorrundenspiel siegte Merdingen gegen die Kirrweiler Knight mit 5:8. Da in der Pfalz kein Dach auf dem Spielfeld vorhanden ist und Regen vorhergesagt war, wurde das Spiel nach Sasbach in die Ortenau verlegt. Und Merdingen erwischte einen guten Start, Nikolai Ziebold mit einem Doppelschlag sowie Samuel Wilhelm sorgten zur Pause für eine beruhigende 3:0 Führung. Im zweiten Abschnitt spielte Merdingen befreit auf, Maximilian Landmann, zweimal Samuel Wilhelm und Max Mangold sorgten bei einem Gegentreffer der Gastgeber für eine Führung zur zweiten Pause, es stand 1:7. Zwischenzeitlich löste Finn Morath im Merdinger Tor Lenny Waaßmann ab. Dem Anschlusstreffer zum 2:7 ließ Nikolai Ziebold das 2:8 folgen. Merdingen schaltete nun ein paar Gänge runter, das nutzen die Gastgeber zu drei weiteren Treffern, die jedoch mur Ergebniskosmetik waren. Die Panthers gewannen auch das zehnte Match in Folge und beendeten die Vorrunde mit 10 Siegen.

Statistik: Tor: Lenny Waaßmann (0 Tore/0 Assists), Finn Morath (0/0) Feld: Kevin Brunner (0/0), Julian Fleig (0/0), Maximilian Landmann (1/0), Max Mangold (1/0), Timon Schopp (3/1), Samuel Wilhelm (3/0), Nikolai Ziebold (3/0)

Mo, 26. September 2022