Saisonaus für die HCM Reserve

Knappe 8:11 Niederlage im Playoffspiel gegen Landau

Am Samstagabend unterlag die 2.Mannschaft des HCM dem IHC Landau im Playoff-Spiel mit 8:11 (2:2;3:5;3:4) und ist damit im Playoff-Viertelfinale ausgeschieden. Der HCM musste auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten, konnte aber ein gutes Team ins Rennen schicken. Die Gäste traten ähnlich wie der HCM, mit einer guten Mischung aus jungen und erfahreneren Spielern an. Gegen die Pfälzer, die in der Vorrunde in der Nordstaffel den 3.Platz belegten, entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Duell auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei hatte die Panthers-Offensive oftmals Mühe die Schüsse aufs Tor zu bringen, da es der Landauer Abwehr häufig gelang die Schüsse zu blocken oder mit dem Schläger abzufälschen. Auf der anderen Seite kamen die Gäste ungestörter zum Abschluss und hatten auch etwas Schussglück auf ihrer Seite. In der 52. Spielminute gelang den Gästen beim Stand von 7:8 einen Doppelschlag auf 7:10, was gleichzeitig die Vorentscheidung des Spiels bedeutete.

Dennoch kann die HCM-Reserve nach dem Spiel erhobenen Hauptes die Saison abschließen, da man dem Gegner alles abverlangen konnte.

Allgemein kann die 2.Mannschaft des HCM ein positives Fazit zur Saison ziehen. Nach starkem Saisonbeginn mit einer Siegesserie, ging dem Team zum Ende der Saison zwar etwas die Luft aus, dennoch ist der 2.Platz in der Hauptrunde ein ordentliches Ergebnis. Mit Nils Nagreli und Cedric Ringenbach konnten sich zwei junge Spieler durch gute Leistungen und häufiger Spielzeit für höhere Aufgaben empfehlen und auch für die kommende Saison scheint die Mannschaft mit einigen Neuzugängen aus der erfolgreichen U16 Mannschaft gerüstet.

Statistik:

Tor: Marius Kusser (0 Tore/0 Assists), Dennis Schopp (2/0), Ralf Baldinger (0/0), Dominik Dietsch (0/1), Nico Kussner (1/3), Daniel Metzger (0/1), Eduard Nagreli (1/0), Nils Nagreli (3/1) und Cedric Ringenbach (1/1)

Mo, 10. Oktober 2022