Merdinger U10 wieder da

Bräunlingen Am Sonntag spielten die jüngsten Panther des HC Merdingen ihr erstes Turnier in Bräunlingen. Es war ein abwechslungsreicher Tag mit vielen strahlenden Kindergesichtern.

Im ersten Spiel gegen den RRV Bad Friedrichshall war erwartungsgemäß wenig Zählbares zu holen. Im Tor der Gegner stand der Baden-Württembergische Auswahltorhüter, an Ihm bissen sich die Raubkatzen die Zähne aus. Sodass die 0:6 Auftaktniederlage erwartbar war. Das zweite Spiel gegen die Sasbach Blue Arrows war da schon anders. Ein schönes auf und ab, Chancen auf beiden Seiten. Mit einem großen Unterschied, die Sasbacher nutzen Ihre Chancen konsequent, unser HCM nur selten. Da merkte man die Erfahrung des Gegners, der schon mehrere Jahre eine funktionierende Mannschaft aufgebaut hat. Die 2:7 Niederlage war am Ende zwar schade, wenn nicht sogar unnötig, aber unter dem Strich ging sie in Ordnung.

Es folgte die Partie gegen Gärtringen. Und hier bekamen die Zuschauer das zu sehen was Hockey ausmacht. Die erste Führung in der Geschichte der neuen Bambini - Mannschaft des HCM konterten die Gärtringer mit zwei tollen Toren, Spiel gedreht. Der Ausgleich der Tuniberger folgte auf dem Fuß. Es stand Spitz auf Knopf. Beide Teams gaben alles. Ein ums andere Mal musste HCM Goalie Valentin Haasdonk retten. Es hätte zu beiden Seiten fallen können, doch Fortuna entschied sich für den HCM. Dem umjubelten 3:2 für die Panther folgte kurze Zeit später der Abpfiff. Der erste Sieg für die jüngste Vertretung der Merdinger Panther gleich im ersten richtigen Turnier.

Zum Abschluss ging es gegen die heimischen Hot Dogs aus Bräunlingen. Vom ersten Sieg beflügelt lieferten die Tuniberger voll ab. Eine Geschlossene Mannschaftsleistung mündete in einem überzeugenden 6:0 Sieg mit fünf(!) verschiedenen Torschützen und Torschützinnen. HCM-Trainer Thomas Kammerer vollen Lobes: „Was die Kinder in den letzten Monaten gelernt haben erfüllt mich mit Stolz. Dass fünf verschiedene Kinder bei 6 Toren treffen zeigt wie toll sich alle Kinder entwickeln. Wir sind bereit nächstes Jahr in einer richtigen Liga mit zu Spielen.“

Es Spielten: Ronja, Nathalie, Mats-Lui, Jens, Emil, Ben und Valentin

Mo, 21. November 2022