U15 siegt beim Turnier in Bräunlingen

Bräunlingen Auch die U15 spielte in Bräunlingen beim Freundschaftsturnier mit. Das man den Turniersieg holte war vielleicht von den Rahmenbedingungen her erwartbar. Da jedoch die Mannschaft gänzlich auf Eishockeyspieler verzichtete kamen diesmal nur die reinen Skaterhockeyspieler zum Einsatz. Und auch die zeigten, warum diese Mannschaft in diesem Jahr noch ungeschlagen ist. Man ist in der Tiefe sehr gut aufgestellt, und das zeigt sich dann auch bei solchen Turnieren. Gegen das Team aus Gärtringen gab es einen ungefährdeten 8:0 Erfolg, auch gegen das Team aus Hegau gab ein einen deutlichen 7:0 Erfolg. Bad Friedrichshall wurde mit 6:4 bezwungen. Im Finale gab es dann noch einen 5:3 Erfolg, somit feierte das Team um Henrik Schnurr und Kevin Bitsch einen weiteren Erfolg. Trainer Kevin Bitsch nach dem Turniersieg: „Die Jungs haben eine ordentliche Leistung abgeliefert. Ein Turnier ist immer etwas anderes als ein Ligaspiel, da gilt es die Konzentration stets hoch zu halten. Das Turnier war nochmals ein echter Härtetest vor dem Endturnier um die deutsche Meisterschaft in Atting“.

Sein allererstes Match im Panther – Dress spielte Nick Steible. Die weiteren Spieler waren:

Julian Fleig, Kevin Brunner, Finn Morath, Mailo Darmosz, Max Mangold und Nikolai Ziebold.

Mo, 21. November 2022