HCM qualifiziert sich für Europapokal

Merdingen Riesiger Jubel hallte am 22.12.2022 durch die kleine Tuniberg-Gemeinde Merdingen. Als vorweihnachtliches Geschenk kam die Mail vom Verband mit der Bestätigung, die Merdinger U16 hat sich für den Europapokal im August 2023 qualifiziert. Auch kein Nachteil, das Endturnier wird im schweizerischen Rossemaison, (Kanton Jura, 103 KM von Merdingen entfernt) vom 18.08. – 20.08.2023 durchgeführt. Die Anreise ist kürzer als bei einem Ligaspiel in Heilbronn oder im hessischen Assenheim. Neben den Schweizer Teams (IHC La Broye (Platz 1), SHC Rolling Aventicum (2), SHC Rossemaison (3) und Gekkos Gerlafingen (4)) sind ein Team aus Österreich (ISV Tigers Stegersbach) sowie ein Team aus Großbritannien (Medway Assassins) am Start. Aus Deutschland nehmen der Deutsche Meister (RAMS Düsseldorf), der deutsche Vizemeister (ICH Atting) sowie der Drittplatzierte (Bissendorf Panthers) und der viertplatzierte HC Merdingen teil.

Sa, 24. Dezember 2022