Merdinger Nachwuchsspieler unterwegs

Bräunlingen Mehrere Merdinger Nachwuchscracks machten sich Samstag und Sonntag nach Bräunlingen auf, wo am Samstag die Sichtung für die U19 Nationalmannschaft stattgefunden hat. Trainer Kevin Bitsch war mit dem Merdinger Junioren Nils Nagreli, Robin Eggert und Luis Loyal am Samstag in der Bräunlinger Hockeyhalle um sich höheren Aufgaben zu empfehlen. Inwieweit sie für den Kader in Frage kommen steht noch nicht fest. Wir werden darüber rechtzeitig informieren.

Am Sonntag dann folgten die U16 Nachwuchscracks Jan Bühler, Lenny Waaßmann, Tom Kaufmann, Nikolai Ziebold sowie Julian Fleig um sich für die Elitetruppe Baden-Württembergs zu bewerben.  Alle Spieler sind zur letzten Sichtung am 25.03.2023 nach Merdingen eingeladen, bevor Landestrainerin Ramona Rössel den finalen Kader für die Auswahl am 22. April nach Heilbronn einlädt. Alle nominierten Spieler vertreten die Farben Baden-Württembergs am 06/07. Mai in Berlin beim Länderpokal. Auf Merdinger Seite fehlten Max Mangold, Maxim Stas, Gustav Seidl und Samuel Wilhelm aus diversen Gründen, diese erhalten dann im März die Möglichkeit erneut für die Auswahl vorzuspielen.

Mo, 13. Februar 2023