HCM siegt im Vorbereitungsmatch gegen Bräunlingen

Bräunlingen Sozusagen kalt startete die erste Mannschaft vom HC Merdingen in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der zweiten Bundesliga Süd. Da ein Training witterungsbedingt bisher nicht möglich war startete man direkt mit einem Freundschaftsspiel in die neue Saison. Beim HCM fehlten noch einige Akteure, so hatten Spieler aus der Reserve die Möglichkeit ins Bundesligateam reinzuschnuppern. Ebenso erfreulich, zwei Spieler die letztes Jahr noch für die U16 im eigenen Nachwuchs gespielt haben, durften ihre ersten Einsatzminuten bei der ersten Mannschaft sammeln. Timon Schopp in der Verteidigung sowie Till Isele, der im letzten Drittel zum Einsatz kam. Dafür, dass man bisher kein gemeinsames Training hatte, schlug sich der HC Merdingen gut, man gewann das Spiel gegen den Gastgeber aus Bräunlingen letztlich mit 15:11. Beim HCM hofft man kommende Woche ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.

Mi, 01. März 2023