Saisonstart für den HC Merdingen in der 2.Bundesliga

Für den HCM startet heute mit einem Auswärtsspiel in Spaichingen in die neue Zweitligasaison 2023.
Für den HCM kommen die ersten Saisonspiele Anfang/Mitte März meistens zu früh, da witterungsbedingt meist erst Ende Februar das Training aufgenommen werden kann. Es bleibt auch abzuwarten, inwieweit bei angesagten 0 Grad in Spaichingen ein Spielfluss aufkommen kann.

Die Merdinger können mit einer entspannten Personalsituation nach Spaichingen anreisen. Durch die Abmeldung der Breisgau Beasts  stehen einige Neuzugänge im Kader des HCM, so werden unter anderem Christoph Mathis, Aaron Kupzick und Manuel Frattini für die Panthers auflaufen. Ebenfalls neu im Kader steht David Teschner, der von den Bulls Bahlingen an den Tuniberg gewechselt ist.

In der mit 8 Mannschaften besetzten 2.Bundesliga Süd avisiert der HCM wieder eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte an. Der Topfavorit auf die Meisterschaft ist der Absteiger Rhein-Main Patriots, die nur durch einen Punktabzug aus der 1.Bundesliga abgestiegen sind. Den Platz in der 1.Bundesliga hat der letztjährige Meister IHC Atting eingenommen.

Das erste Heimspiel des HCM findet am 01.04. gegen die Bockumer Bulldogs statt.

Über das Ergebnis in Spaichingen werden wir zeitnah auf unseren Kanälen informieren.
.

So, 12. März 2023