Heimspielauftakt am Samstag gegen die Bockumer Bulldogs

Am Samstag, den 01.04. tritt der HCM zum ersten Mal in dieser Saison zuhause an. Der Gegner ist der Aufsteiger Bockumer Bulldogs gegen die man bereits vor einigen Jahren in der Liga gespielt hat und auch einmal im ISHD-Pokal gegenüber stand. Die Mannschaft aus dem Krefelder Stadtteil Bockum, konnte ihr erstes Heimspiel nach Penalty gegen die Reserve der Düsseldorf Rams gewinnen. Der HCM gewann das erste Auswärtsspiel in Spaichingen knapp mit 10:9. Mittlerweile hat das Team um Kapitän Nico Bächle bereits einige Trainingseinheiten mehr absolviert und dürfte sich für das erste Heimspiel in besserer Form als zum Saisonauftakt befinden und geht zuhause daher als klarer Favorit in die Partie. Mit einem Heimsieg kann sich der HCM mit zwei Siegen aus zwei Spielen eine gute Ausgangsposition vor dem ersten Auswärtsdoppelwochenende in Hilden/Düsseldorf in zwei Wochen verschaffen.

Der HCM kann in diesem Jahr auf einen breiten Kader zurückgreifen, ob Nikolas Linsenmaier und Robert Peleikis, deren Eishockeysaison bereits beendet ist, am Wochenende schon im Line-Up stehen, steht noch nicht fest.

Di, 28. März 2023