HCM glückt der Heimauftakt

Am Samstag gewann der HCM den Heimauftakt deutlich mit 14:3 (2:2, 9:0, 3:1) dank einem sehr überlegenen Mitteldrittel.

Vor nur knapp 100 Zuschauer fanden die Gäste aus dem Krefelder Stadtteil Bockum besser ins Spiel, was vielleicht an der Anreise im luxurösen Mannschaftsbus der Krefeld Pinguine (DEL 2) lag und führten nach vierzehn Spielminuten mit 0:2. Durch zwei Tore des letztjährigen Zweitliga Topscorers Robert Peleikis kam die bis dahin lahmende Panthers-Offensive, dann vor der ersten Drittelpause noch zum 2:2 Ausgleich.

Im zweiten Drittel  erhöhte der HCM den Druck auf das Tor des Aufsteigers aus NRW. Kevin Bitsch brachte den HCM erstmals in Führung und die dritte Reihe belohnte sich nach einer Druckphase durch ein Tor von Denys Mylyanyk. Gegen Ende des zweiten Drittels brach der Widerstand der Gäste und der bis dahin glänzend aufgelegte Gästetorhüter Pötters bekam Schüsse im Sekundentakt auf das Tor. Der HCM konnte die Führung dadurch bis auf ein 11:2 zur zweiten Drittelpause ausbauen.

Im letzten Drittel litt der Spielfluss ein wenig aufgrund von Strafzeiten auf beiden Seiten und das Spiel endete mit einem deutlichen 14:3 Endstand für die Panthers aus Merdingen.

Mit der Maximalausbeute aus zwei Siegen in zwei Spielen geht es eine Woche nach Ostern für die Merdinger zum ersten Doppelwochenende nach Düsseldorf und Hilden. Dort möchte das Momentum mit zwei Siegen und einem aktuell breiten Kader nutzen, um sich in der Tabelle früh in der Saison oben festsetzen zu können. Das nächste Heimspiel findet dann am 30.04. gegen den Crefelder SC II statt.

Statistik: Tor: Louis Waaßmann, Henrik Schnurr

Feld: Nico Bächle (2/0), Kevin Bitsch (4/2), Aaron Kupzick (0/1), Nico Kussner (1/1), Nikolas Linsenmaier (2/5), Christoph Mathis (1/0), Denys Mylyanyk (1/0), Robert Peleikis (3/4), Marco Schultis (0/1), Nikolai Schultis (0/0), Tim Schultis (0/0), David Teschner (0/0) und Dan-Julian Zehner (0/0)

Mo, 03. April 2023