HCM kehrt mit leeren Händen aus NRW nach Hause

Der HCM hat am vergangenen Wochenende beide Spiele knapp verloren.

Am Samstag gab es eine 8:12 (3:4;1:3; 5:4) Pleite in Hilden. Mit zwei frühen Treffern ging der HCM am Samstag in Hilden in Führung. Dann drehten allerdings die Hausherren das Spiel auf ihre Seite. Nach einem zwischenzeitlichen 4:7 Rückstand, glich der HCM im letzten Drittel nochmal auf 7:7 aus.

Dann behielten jedoch die Hausherren die Oberhand und gewannen das Spiel am Ende mit 12:8.

Am Sonntag bekam es mit dem Aufsteiger Düsseldorf Rams II zu tun und verlor knapp mit 11:12 ( 4:6;5:6;2:0).

Die Tuniberger verschliefen die Anfangsphase und agierten zu undiszipliniert, was einen 1:5 Rückstand nach etwas mehr als 10 Minuten mit 1:5 bedeutete. Innerhalb von 2 Minuten kam der HCM dann im ersten Drittel nochmals auf 4:5 heran.

Im zweiten Drittel kassierte man jedoch wieder 6 Gegentore und ging mit einem 9:12 Rückstand in das letzte Drittel.

Im Schlussdrittel setzte die Merdinger, die mit einem breiten Kader von 13+2 Spielern anreisen konnten nochmal Moral und kamen auf ein 11:12 heran. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht mehr fallen, sodass man die Heimreise vom ersten Auswärtswochenende in NRW punktlos antreten musste.

Das HCM-Team hat bereits in der kommenden Woche am Sonntag die Möglichkeit es besser zu machen. Dort ist man dann zu Gast im ISHD-Pokal beim Landesligisten Monheim Skunks.

Anschließend folgen zwei Heimspiel, am 30.04. trifft man zuhause auf den Crefelder SC II und eine Woche darauf sind die Badgers Spaichingen zu Gast am Merdinger Hockeyplatz.

Statistik vs. Hilden

Tor: Louis Waaßmann (0/0), Paolo Marozzi (0/0)

Feld: Nico Bächle (2/1), Kevin Bitsch (0/2), Mika Junker (0/1), Nico Kussner (0/0), Tiago Kutz (1/1), Christoph Mathis (1/0), Denys Mylyanyk (0/0), Robert Peleikis (3/2), Marco Schultis (1/0), Nikolai Schultis (0/0), Tim Schultis (0/1), David Teschner (0/0) und Dan-Julian Zehner (0/0)

Statistik vs. Düsseldorf