U16 gewinnt in Spaichingen

Die U16 vom HC Merdingen siegte bei den Badgers Spaichingen mit 1:22 (1:4/0:8/0:10). Trotz des deutlichen Erfolges war das Trainergespann Bitsch/Marozzi mit dem Spielverlauf der ersten beiden Drittel nicht zufrieden.

„Zu wenig Bewegung, kein vernünftiges Aufbauspiel, kein Biss und kein Stürmer vor dem Tor“, so die nüchterne Analyse von Kevin Bitsch. Tempo, das hörte man immer wieder von der Merdinger Bank, daran haperte es zu Beginn leider sehr.

Erst im letzten Abschnitt wurde es etwas besser. Das es für Lenny Waaßmann nicht zum Shootout reichte war ärgerlich, den Spaichinger Gegentreffer bereitete die HCM-Abwehr mustergültig vor. Das junge Spaichinger Team warf alles rein und verdiente sich den Respekt der Zuschauer, waren sie doch körperlich deutlich unterlegen. Hervorzuheben war die faire Spielweise beider Teams, es gab keine Strafminuten. Erfreulich noch aus Merdinger Sicht, Mailo Darmosz konnte seinen ersten Treffer im HCM-Dress erzielen. Samuel Wilhelm, der immer wieder beherzt aus der Defensive agierte, erzielte 8 Treffer. Schon am kommenden Maifeiertag hat das Team die Möglichkeit, die Spielidee des Trainerteams umzusetzen, um 14.00 Uhr gastieren die Dragons Heilbronn am Merdinger Hockeyplatz.

Di, 02. Mai 2023