Erfolgreiches Wochenende für Merdinger Jugend

Merdingen Am Maifeiertag empfingen die Merdinger U16 die Dragons aus Heilbronn. Nach dem Sieg in Spaichingen folgte gegen Heilbronn ein ungefährdeter 11:0 Sieg (3:0/3:0/5:0). Beim HCM fehlten Maxim Stas und Gustav Seidl, Kolja Hannen kam zu seinem allerersten Spiel im Merdinger Dress. Heilbronn agierte defensiv, machte die Räume vor dem Tor dicht, was die Räume eng machte. Die Merdinger Defensive kam so zu Freiraum und agierte mit Fernschüssen, die dann nach einigen Anläufen zum Erfolg führten. Merdingen war spielerisch deutlich verbessert als noch zuletzt Freitag in Spaichingen, der Ball lief deutlich besser in den Reihen. Goalie Lenny Waaßmann erlebte einen ruhigen Nachmittag, wenn er gefordert wurde war er hellwach. Mit diesem Erfolg setzt sich der Merdinger Nachwuchs wieder an die Tabellenspitze der Jugendliga Südwest.

Mi, 03. Mai 2023