9 Merdinger Auswahlspieler mit Platz 3 beim Länderpokal

Berlin Mit 9 Spielern aus der Merdinger U16 holte sich die Landesauswahl Baden-Württemberg einen herausragenden Platz 3 beim Länderpokal in Berlin. Nach einer Vorrunde mit Höhen und Tiefen gab es zwischen Platz 3 und 5 drei punktgleiche Teams, der direkte Vergleich entschied das Berlin und Baden-Württemberg ins Halbfinale einzogen, Bayern spielte um die Plätze 5 - 7. Niederlage und Sieg wechselten sich regelmäßig ab. Im Halbfinale gab es gegen den großen Favoriten Nordrhein-Westfalen nichts zu holen. Im Spiel um Platz 3 folgte eine Energieleistung, Hessen wurde mit 5:3 bezwungen, Platz 3 wurde frenetisch von den mitgereisten Zuschauern bejubelt. Gegen 3 Uhr nachts kamen dann die Merdinger Spieler nach Hause, müde aber zufrieden über ein unvergessliches Wochenende.

Die Spiele im Überblick: Baden – Württemberg – Berlin/Brandenburg 1:5, Baden – Württemberg – Bayern 3:2, Baden-Württemberg – Hessen 1:4, Baden – Württemberg – Niedersachsen 5:1, Baden-Württemberg – Nordrhein-Westfalen 1:8, Baden – Württemberg – Mecklenburg-Vorpommern 7:0.

Halbfinale: Baden-Württemberg – Nordrhein-Westfalen 2:7 Spiel um Platz 3: Baden-Württemberg – Hessen 5:3

Mo, 08. Mai 2023