HCM verteidigt Tabellenführung mit einem Sieg gegen Schlusslicht Spaichingen

Die erste Mannschaft des HC Merdingen hat am Samstag zuhause die Badgers Spaichingen mit 14:6 ( 5:0;6:4; 3:2)bezwingen können. In einem ruppigen Spiel führte der HCM nach dem ersten Drittel bereits mit 5:0. HCM-Stümer Christoph Mathis gelang im ersten Drittel ein lupenreiner Hattrick.

Im zweiten Drittel baute der HCM den Spielstand deutlich auf 11:1 aus nach 30 Minuten. In der 35. Spielminute, als das Spiel längst entschieden war, gab es eine kleinere Keilerei auf dem Feld. Niko Linsenmaier von Seiten des HCM wurde vorzeitig zum Duschen geschickt. Die Gäste bäumten sich mit der darauffolgenden Überzahlsituation nochmals etwas auf und kamen auf 11:4 bis zum Drittelende heran.

Im letzten Drittel beruhigten sich die Gemüter und der HCM gewann am Ende deutlich mit 14:6. Mit der Ausbeute von vier Heimsiegen aus vier Spielen und zwei Niederlagen auswärts ist der HCM aktuell Tabellenführer. Das nächste Heimspiel findet erst wieder in knapp 6 Wochen gegen die Düsseldorf Rams II statt. Die nächsten Aufgaben für das HCM-Team sind das Pokalauswärtsspiel an Christ Himmelfahrt beim TV Augsburg II, die sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Pokalmannschaft gemacht. In der Liga geht es am 04.06. in Assenheim weiter, dort wartet der Absteiger Rhein-Main Patriots zum Ligaspitzenspiel.

Statistik:

Tor: Constantin Haas (0/0), Paolo Marozzi (0/0)

Feld: Nico Bächle (3/3), Marco Schultis (0/1), Lukas Allgeier (1/1), Mika Junker (0/1), Aaron Kupzick (1/1), Nikolas Linsenmaier (0/4), Christoph Mathis (3/0), Denys Mylyanyk (2/1), Robert Peleikis (2/2), Nikolai Schultis (0/0), David Teschner (1/0) und Dan-Julian Zehner (1/0).

Di, 09. Mai 2023