U16 siegt in Heilbronn

Heilbronn Mit einem doppelten Sieg gegen die U16/U19 der Dragons Heilbronn kehrten die Merdinger Jugend und Junioren wieder nach Hause zurück. Die U16 legte am frühen Samstagmittag vor, mit einem 1:5 (0:2,0:2,1:1) Sieg, der nie in Gefahr gewesen ist, kehrte die Jugend zurück. Heilbronn suchte sein Heil in der Defensive, immer wieder wurden die Räume geschickt zu gemacht, Merdingen rollte wie eine Lawine Angriff auf Angriff Richtung Heilbronner Tor, aber irgendwie war immer etwas im Weg, ein Bein, ein Schläger und eben der Heilbronner Torwart. Schmerzlich vermisst wurde der Merdinger Kapitän Jan Bühler, der Lenker und Denker im Spiel, er fehlte ebenso wie Maxim Stas. Durch zwei Unterzahltore im ersten Abschnitt (Samuel Wilhelm und Tom Kaufmann) sowie einen Doppelschlag von Max Mangold im zweiten Abschnitt, lief das Spiel ohne große Aufregung ab. Im letzten Abschnitt sorgte Mailo Darmozs für den fünften Treffer, der Heilbronner Ehrentreffer war sicher vermeidbar, der bis dahin kaum geprüfte Merdinger Goalie Lenny Waaßmann hatte keine Sicht, das nutzen die Gastgeber zum Endstand. Am kommenden Freitag gastieren die Badgers Spaichingen bei der U16 in Merdingen, tags darauf die Kirrweiler Knights. Die Panthers freuen sich auf viele Zuschauer am Wochenende.

Di, 16. Mai 2023