Premierensieg der U19 in Heilbronn

Am Samstag absolvierten die Junioren ihr erstes Saisonmatch in Heilbronn. Das Spiel konnten unsere Junioren mit 8:10 (4:6,0:2,4:2) gewinnen. Mit Finn Morath im Tor und einiger Unterstützung aus der Jugend liefen die Merdinger mit 2 Reihen auf und stellten gleich das Signal auf Angriff. Das erste Drittel war ein wilder Ritt, Merdingen führte recht schnell mit einem scheinbar sicheren 1:5, beruhigend. Eine große Strafe verbunden mit einer 5-minütigen Unterzahl brachte die Gastgeber wieder etwas ran, so stand ein 4:6 auf der Tafel zur ersten Pause. Im zweiten Abschnitt spielten die Panthers ihr Spiel weiter runter, nur die Tore wurden vergessen zu schießen, man führte zwar 4:8 zur zweiten Pause, es wäre aber durchaus ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Im letzten Abschnitt kam Lenny Waaßmann zu seinem U19 Debüt, er wurde dann das ein oder andere Mal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, was Heilbronn zur Ergebniskosmetik nutzte. Ein guter Auftakt für unsere Junioren, am Ende zählt bekanntlich nur der Sieg.

Di, 16. Mai 2023