Merdinger Torfestival

Merdingen Ein Doppelwochenende hatten die Merdinger Jugend zu bestreiten. Freitagabend gastierten die Badgers Spaichingen in Merdingen, und Merdingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Am Ende siegte man gegen die junge Spaichinger Truppe mit 18:1 (8:1,3:0,7:0). Bei Merdingen stand überraschend Kapitän Jan Bühler wieder im Aufgebot, Coach Kevin Bitsch konnte fast aus dem vollen Schöpfen und gab jedem Spieler Einsatzzeit. Ein erfreulicher Aspekt, Kolja Hannen, der über die Merdinger Laufschule frisch ins Team gekommen ist erzielte seinen Premierentreffer. Ärgerlich aus Merdinger Sicht, der Gegentreffer resultierte aus einem Merdinger Abwehrfehler, was Goalie Lenny Waaßmann, der sonst wenig geprüft wurde, den Shutout vermasselte. Neuzugang Niklas Henseleit trug sich auch direkt in die Torschützenliste ein.

Nur wenige Stunden später kamen Samstagmittag die Kirrweiler Knights an den Merdinger Hockeyplatz. Die Gäste aus der Pfalz erlebten grausige Stunden in Merdingen, wurde man mit einer 27:1 (7:0,10:1,10:0) Packung nach Hause geschickt. Merdingen spielte in derselben Formation wie tags zuvor gegen Spaichingen, das Trio Bühler, Wilhelm und Kaufmann sorgten für ordentlich Wirbel und erzielten zusammen 27! Punkte. Auch eine 5-minütige Unterzahl, die es zu überstehen galt, hinderte die Gastgeber nicht daran, weiter Vollgas zu geben. Wenn man was zu kritisieren hat im Merdinger Spiel dann ist es die Unkonzentriertheiten im Abwehrverbund. Somit stehen die Merdinger Junioren nach 6 Spielen an der Tabellenspitze mit dem imposanten Torverhältnis von 95:6. Nach den Pfingstferien kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Mitfavoriten aus dem hessischen Assenheim, dort möchte man wie schon im Vorjahr den Grundstein zur Titelverteidigung setzen.

Di, 23. Mai 2023