Klare Sache gegen Kirrweiler

Einen deutlichen Heimsieg gab es gegen den Liga-Neuling aus Kirrweiler. Nach 5 Minuten schoss Luis Loyal seine Farben mit einem Doppelschlag in Front, Kirrweiler nutzte einen der wenigen Gegenangriffe zum 2:1. Sehr schmeichelhaft für die Gäste, hätte man beim Gastgeber öfters den Blick zum Nebenmann gehabt, es hätten 3-4 Tore mehr sein können zur ersten Pause.

Im Mittelabschnitt wurde das Passspiel der Merdinger deutlich besser, erst traf Samuel Wilhelm zum 3:1, nur drei Minuten später Jan Bühler zum 4:1, sein Sturmpartner Tom Kaufmann legte hervorragend vor. Nach 21 Minuten traf Luis Loyal zum 5:1. Nun lief der Motor der Tuniberger, innerhalb von drei Minuten trafen Samuel Wilhelm und Robin Eggert in Tor der Gäste, 7:1. Kurz vor der Pause kam Kirrweiler noch zum zweiten Treffer, mit einer 7:2 Führung ging es ins Schlussdrittel.

Das Schlussdrittel war keine fünf Minuten alt, da stand es plötzlich 12:2 auf der Anzeigetafel. Robin Eggert, Gustav Seidl, Jan Marcel Bühler, Timon Schopp sowie Samuel Wilhelm trafen allesamt. Einer der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste führte schließlich zum 12:3. Den Schlusspunkt zum 13:3 besorgte schließlich Robin Eggert. Die Merdinger Goalies um Lenny Waaßmann sowie Finn Morath ab der 25 Minute hatten immer wieder Konter und Schüsse der Gäste abzuwehren. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg für Merdingen, die das gesamte Spiel über den Gästen aus der Pfalz deutlich überlegen waren. Panthers Trainer Kevin Bitsch sprach von einer schweren Anfangsphase, in der wir nicht unser Spiel gespielt haben, zu viel Einzelaktionen. Mitte des zweiten Drittels hat sein Team den Matchplan umgesetzt und durch schöne Kombinationen die Treffer herausgespielt. Wie bereits im ersten Spiel hat die Torhüterleistung beider Merdinger Keeper gepasst. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten und eine gute Trainingswoche zu absolvieren. Dann geht’s zum ersten Härtetest im Auswärtsspiel bei den Rhein-Main-Patriots aus Assenheim.

Statistik: Tor: Lenny Waaßmann (0/0), Finn Morath (0/0) Feld:  Jan Marcel Bühler 2 (Tore)/0 (Assist), Timon Schopp (1/1), Raik du Mont (0/0), Robin Eggert (3/0), Julian Fleig (0/0), Tom Patrick Kaufmann (0/2), Maximilian Landmann (0/0), Luis Loyal (3/4), Max Mangold (0/0), Gustav Seidl (1/1), Luca Maximus Tichelkamp (0/0), Ben Vögele (0/0), Samuel Wilhelm (3/0), Nikolai Ziebold (0/2) Strafminuten: Merdingen 6 - Kirrweiler 0

Mo, 16. Mai 2022