HCM Reserve weiterhin in der Erfolgsspur

Die zweite Mannschaft des HC Merdingen am Freitagabend mit einem 7:6 n.P gegen Bräunlingen den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. In einem spannenden und umkämpften Spiel ging der HCM durch Eduard Nagreli in Führung, die von den Gästen in der 17. Minute ausgeglichen werden konnte. Durch einen Treffer von Max Sauer ging es mit 2:1 in die erste Drittelpause.

David Lösch erhöhte dann auf 3:1 in Überzahl, jedoch konnte Ex-DEL Profi Kai Herpich im Dress der Gäste mit einem Doppelschlag auf 3:3 ausgleichen. HCM-Kapitän Dennis Schopp traf dann doppelt zur 5:3 Führung nach dem zweiten Drittel.

Doch erneut war es Herpich, der mit zwei Treffern wieder für die Bräunlinger ausgleichen konnte.

Durch Hess gingen die Gäste in der 56.Minute erstmals in Führung, doch David Lösch glich noch aus zum 6:6 für den HCM und hatte Sekunden vor Schluss noch den Siegtreffer auf dem Schläger, der Alleingang konnte aber vom guthaltenden Gästekeeper pariert werden.

Im Penaltyschiessen trafen Sauer und Schopp für den HCM, während die Bräunlinger zweimal an HCM-Goalie Louis Waaßmann scheiterten.

Am nächsten Spiel am 11.06. trifft der HCM dann wieder auf die Gäste im Rückspiel.

Tor: Marius Kusser (0/0), Louis Waaßmann (0/0)

Feld: Dennis Schopp (3 Tore/4 Assists), David Lösch (2/1), Julian Escher (0/0), Danilo Moskaliouk(0/0), Eduard Nagreli (1/0), Nils Nagreli (0/0), Cedric Ringenbach (0/0), Max Sauer (1/0) und Maximilian Thimm (0/0)

So, 29. Mai 2022