U16 siegt auch in Heilbronn

Heilbronn. Gegen stark defensiv auftretende Heilbronner tat sich der Merdinger Nachwuchs lange schwer und mühte sich zu einem 3:7 (1:2, 2:4, 01) Auswärtserfolg. Nach 2 Minuten im Spiel lag man erstmals in dieser Saison im Rückstand, ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung bescherte den Gastgebern ein Break, den sie sicher verwandeln konnten. Goalie Lenny Waaßmann hatte keine Abwehrchance. Da beide Merdinger Trainer Kevin Bitsch und Henrik Schnurr bei der ersten Mannschaft weilten, coachte Michael Waaßmann den Merdinger Nachwuchs vertretungsweise. Er beschwor das Team ruhig und geduldig aufzuspielen und nicht in Hektik zu verfallen. In der 5. Spielminute traf Luis Loyal zum Ausgleich, Robin Eggert mit einem Schlagschuss dann zur Gästeführung. Mit einem 1:2 ging es dann in die Drittelpause. Heilbronn spielte weiter sehr defensiv, und schloss die Box vor dem Tor vielseitig zu, es war ein schweres Spiel für die Stürmer, Heilbronn verlagerte das Spiel dadurch geschickt nach Außen, vor dem Tor warfen sich die Gastgeber voll rein, kämpferisch überzeugend. Wenn vor dem Tor dicht ist muss man aus der Ferne schießen, das dachte sich Robin Eggert mehrfach. Er schoss viel aus dem Halbfeld, und traf zum 1:3 und zum 2:4, zuvor verkürzten die Gastgeber nach einem schweren Abspielfehler in der Panthers-Verteidigung. Zur Hälfte des Spiels war der Arbeitstag für Lenny Waaßmann beendet, für ihn hütete nun Till Isele das Merdinger Tor.  Luis Loyal und Robin Eggert erhöhten derweil auf 2:6, 15 Sekunden vor der Pausensirene kam Heilbronn noch zum Anschlusstreffer, ärgerlich, So ging es mit einem 3:6 in die Pause. Im letzten Drittel wurde die Merdinger Schussfrequenz nochmals deutlich erhöht, es kam nur noch ein Treffer durch Robin Eggert raus, dass 3:7 war dann auch letztlich der Endstand. Merdingen tat sich lange schwer gegen das hervorragend eingestellte und kämpferische Heilbronner Team.

Statistik: Lenny Waaßmann (0 Tore/0 Assist), Till Isele (0/0), Jan Bühler (0/1), Robin Eggert (5/1), Kevin Brunner (0/1), Mailo Darmosz (0/0), Julian Fleig (0/0), Tom Kaufmann (0/0), Maximilian Landmann (0/0), Luis Loyal (2/1), Max Mangold (0/0), Timon Schopp (0/1), Ben Vögele (0/0), Samuel Wilhelm (0/2), Nikolai Ziebold (0/0).

Strafzeiten: Heilbronn 4, Merdingen 2

Mo, 11. Juli 2022