U16 siegt im Spitzenspiel

Merdingen Die stark ersatzgeschwächten Merdinger Panthers siegten im Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten, Rhein Main Patriots aus Assenheim, und beenden die Vorrunde auf Platz 1. Damit wird das Final-Four Turnier, bei dem es um die Südwestdeutsche Meisterschaft geht, in Merdingen ausgetragen.

Gegen die starken Hessen mussten die verbliebenen Merdinger alles reinwerfen, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können. Durch Treffer von Samuel Wilhelm und Timon Schopp führte man zur ersten Pause mit 2:0. Im Mittelabschnitt gelang den Teams nur ein Treffer, diesmal trafen die Gäste aus der Wetterau, mit einem knappen 2:1 Vorsprung ging es in den Schlussabschnitt. Dieser startete aus Merdinger Sicht erfolgreich, bereits nach 2 Minuten konnten die Tuniberger mit einem Doppelschlag durch erneut Timon Schopp und Max Mangold auf 4:1 erhöhen, die Vorentscheidung. Spätestens mit dem dritten Treffer durch Timon Schopp sechs Minuten vor Ende schwand die Nervosität der Zuschauer, das änderte auch der Assenheimer Anschluss zum 5:2 nicht. In den letzten beiden Spielminuten gelang Samuel Wilhelm mit dem 6:2 dann auch der Treffer, der das Endergebnis bedeutete. Gegen eine starke Mannschaft aus Assenheim setzte sich der Merdinger Nachwuchs erfolgreich durch.

Statistik: Tor: Lenny Waaßmann (0 Tore/1 Assists), Till Isele (0/0) Feld: Kevin Brunner (0/0), Julian Fleig (0/0), Maximilian Landmann (0/0), Max Mangold (1/0), Timon Schopp (3/1), Samuel Wilhelm (2/0), Nikolai Ziebold (0/1), Ben Vögele (0/1)

Strafzeiten: Merdingen 14 Minuten, Rhein Main Patriots 2 Minuten

So, 25. September 2022