Merdinger U16 mit Auftakterfolg

Sasbach Mit einem Auswärtserfolg ist die Merdinger U16 in die neue Saison gestartet. Mit nur 7 Feldspieler und einem Torwart trat ein Merdinger Rumpfteam an, hatte sich doch unter der Woche ein Virus im Merdinger Team breit gemacht. Nach etwas holprigem Start eröffnete Merdingens Kapitän Jan Bühler den Torreigen, Nick Steible legte mit seinem Premierentreffer nach. Merdingen erspielte sich schnell ein optisches Übergewicht mit deutlich mehr Schüssen, den Anschluss erzielten jedoch die Gastgeber. Wiederum Bühler mit Doppelschlag und Railk du Mont trafen für Merdingen, so stand ein 1:5 zur ersten Pause auf der Anzeigetafel. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es wieder etwas bis der Merdinger Motor aus dem Stottern kam, Samuel Wilhelm traf doppelt, sehenswert war der Treffer von Nikolai Ziebold in Überzahl, der Ball lief über 4 Stationen und fand dann den Weg ins Tor. Sasbach verkürzte zwischendurch, mit 2:8 ging es in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Spielabschnitt fand Merdingen besser ins Aufbauspiel, der Ball lief nun schnittiger durch die Reihen. Mit je einem Doppelpack schraubten Bühler und Wilhelm das Ergebnis auf 2:12, was letztlich der Schlusspunkt war. Einen eher ruhigen Tag erlebte Merdingens Schlussmann Lenny Waaßmann, an beiden Gegentreffern war nichts zu halten, ansonsten war er da, wenn er gebraucht wurde. Zufrieden zeigte sich Merdingens Coach Kevin Bitsch vor allem mit dem Aufbauspiel seiner Mannschaft, ein Manko sieht er noch im Abschluss. Einige Merdinger Jungs sind nun mit der Baden-Württemberg Auswahl in der Vorbereitung auf den Länderpokal in Berlin Anfang Mai aktiv. Ende April steht dann in der Liga das nächste Auswärtsspiel bei den Badgers Spaichingen an.

So, 02. April 2023