Heimpremiere der Bambinis

Endlich wieder Bambini-Hockey in Merdingen. Es war eine große Freude die Kleinsten in Hockeymontur übers Spielfeld flitzen zu sehen. Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke trotzen die Teams der großen Hitze und zeigten tolles Nachwuchshockey. Merdingens U10 eröffnete den Turniertag und kam zu einem Erfolg gegen die Blue Arrows Sasbach. Im zweiten Match wartete die Mannschaft der Rhein Main Patriots auf unsere Bambinis. Leider hat man den Anfang komplett verschlafen und geriet früh in Rückstand. Mit großem Kraftakt konnten dieser zwar im weiteren Spielverlauf ausgeglichen werden, am Ende setzten sich die Patriots jedoch durch und entscheiden Spiel 2 für sich. Im letzten Match ging es gegen die Roadrunners aus Bad Friedrichshall. Merdingen ging dieses Mal hellwach in die Party und schoss sich schnell eine komfortable Führung heraus. Kurz vor Schluss kamen die Gäste aus dem fränkischen Unterland nochmals mit einigen Treffern heran, mehr als Ergebniskosmetik kam aber nicht bei raus. Letztlich ging der Tagessieg nach Hessen an die Rhein-Main-Patriots, die alle 3 Spiele für sich entscheiden konnten.

Für Merdingen spielten: Dana Bühler, Nathalie Lehmann, Emma Philipp, Valentin Haasdonk, Mika Streicher, Henk Kische, Milan Teschner, Julian Vohwinkel, Emiliano Mayer, Leandro Bräuner, Mats Bank

Mo, 12. Juni 2023