Heimspiele am Freitag und Samstag für die Herrenmannschaften

Am Wochenende spielen die beiden Herrenmannschaften des HCM zuhause vor eigenem Publikum.

Am Freitagabend machen die 2.Herren den Anfang im Derby gegen die Bulls Bahlingen. Das Hinspiel gewannen die Bulls mit 13:4 gegen die HCM-Reserve. Auch im Rückspiel gehen die Kaiserstühler als Favoriten in die Partie, deren Kader ähnlich wie das HCM-Team aus einer Mischung von sehr jungen Juniorenspielern und recht erfahrenen Spielern besteht.

Die Gäste könnten mit einem Sieg in bereits ihrem vorletzten Vorrundenspiel den Einzug in das Final Four Turnier klar machen. Für die HCM-Reserve wäre ein Sieg Pflicht, um noch in das Rennen der besten zwei Mannschaften der Liga eingreifen zu können. Die Blue Arrows Sasbach sind bisher ungeschlagen und haben beide Spiele gegen Bahlingen und auswärts in Merdingen gewinnen können.

Am Samstag startet für die 1.Herrenmannschaft der Auftakt in eine Heimspielserie von vier Heimspielen in den kommenden vier Wochen.

Nachdem die letzten Wochen mit der Pokalniederlage in Augsburg und der hohen Niederlage beim Tabellenführer Assenheim nicht zufriedenstellend verlaufen sind, möchte das HCM-Team mit  guten Ergebnissen vor der Sommerpause den Platz im oberen Tabellendrittel der engen Tabelle festigen und sich für die Auswärtsspiele nach der Sommerpause in NRW und in Deggendorf eine möglichst gute Ausgangsposition verschaffen.

Am Samstag sind die Düsseldorf Rams II zu Gast in Merdingen, bei denen man das Hinspiel knapp mit 11:12 verlor.

Am kommenden Wochenende sind die Hilden Flames zu Gast, ehe es dann gegen die Topteams aus Deggendorf und die Rhein-Main Patriots zuhause geht.

Spiele am Wochenende

Freitag 23.06.2023