Merdinger U13 in Winnenden am Ball

Winnenden Mit reichlich neuer Erfahrung kehrte das seit dieser Saison neuformierte U 13 Team des HC Merdingen vom Auswärtsturnier in Winnenden zurück. Auch wenn noch kein Sieg gelingen konnte, hatte man den Gastgeber lange richtig geärgert und ist nur knapp unterlegen. Wenn man dazu bedenkt, dass die Merdinger Mannschaft ein ganz junges Team ist, zudem viele Kinder ihre erste Saison spielen, ist die Entwicklung der Jungs und Mädels enorm. Coach Thomas Kammerer ist über die Entwicklung seines Teams mehr als nur zufrieden. Letztes Wochenende konnte die U13 Auswahl Baden-Württembergs den Länderpokal in Brandenburg gewinnen. Das zeigt welch hohe Qualität im U13 Bereich in der Liga herrscht. Umso erfreulicher die Entwicklung der Mannschaft. Gegen das Team aus Sasbach musste man sich ebenso geschlagen geben wie gegen die Badgers Spaichingen, die mit Maximilian Kimmel den herausragenden Spieler aus Baden-Württemberg in ihren Reihen haben. „Die Ergebnisse spielen keine Rolle, wichtig ist die Entwicklung der Mannschaft, und da sehe ich uns auf einem sehr guten Weg“, so Coach Thomas Kammerer weiter. Das nächste Turnier der U13 führt die jungen Panther dann im Juli nach Spaichingen.

Mo, 26. Juni 2023