Merdinger U16 gewinnt das Topspiel

Alles andere als Gut waren die Vorzeichen zum Topspiel in der Jugendliga Südwest, der Verlustpunktfreie Gastgeber empfing den Zweitplatzierten aus Hessen. Neben Maxim Stas, der aktuell im Ausland weilt, fehlten die Verletzten Spieler Gustav Seidl, Mailo Darmozs, Maximilian Landmann und Raik du Mont. So agierte man mit 2 Reihen und hatte mit Kolja Hannen noch eine Option im Sturm, der regelmäßig auf Einsatzzeit kam. Nach einer frühen Strafzeit mussten die Panther in Unterzahl ran und gerieten schon früh, und dass erstmalig diese Saison, in Rückstand. Merdingen zeigte sich jedoch unbeeindruckt, keine Minute später traf Jan Bühler in seiner unvergleichlichen Art per Bauerntrick zum Ausgleich. Und nur 29 Sekundenspäter traf Tom Kaufmann per Gewaltschuss, 2:1 das Spiel war gedreht. Nach 7 Minuten traf Samuel Wilhelm zum 3:1, die Vorarbeit kam vom fleißigen Nikolai Ziebold. Das man die Rhein Main Patriots aber nie abschreiben darf zeigte die 11. Spielminute. Ein Freistoß vom Assenheimer Topscorer Justin Jürs wurde doppelt abgefälscht und landete im Merdinger Tor, nur noch 3:2. Mit diesem Spielstand ging es dann in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt gab es auf Seiten der Gäste einen Wechselfehler, der betroffene Spieler tat dem Schiedsrichter kund was er davon hielt. Doppelte Strafe, Merdingen nun in doppelter Überzahl. Und es dauerte nicht lange bis Merdingens Topscorer Jan Bühler den Ball ins Tor drosch, 4:2. Und Bühler legte in diesem Drittel noch zweimal nach und schraubte das Ergebnis auf 6:2. Zum Ende des zweiten Abschnittes wurde es dann etwas ruppiger, was zu Strafzeiten auf beiden Seiten geführt hat. Im letzten Drittel gab es für die Rhein Main Patriots erneut eine Strafe wegen Stockschlags, und nur 9 Sekunden später lag der Ball im Tor der Hessen, und wieder war es Jan Bühler, der mit seinem 5 Treffer das Ergebnis auf 7:2 stellte, die Vorentscheidung. Merdingen ließ es nun langsamer angehen und überlies den Hessen das Spielgeschehen, immer wieder gab es kleinere Nickligkeiten die zu Strafzeiten auf beiden Seiten geführt haben. Assenheim kam noch zu 2 Treffern, die letztlich jedoch nur Ergebniskosmetik waren. Merdingen gewinnt das Topspiel mit 7:4, verdient. Das Trainerduo Kevin Bitsch/Paolo Marozzi zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit Ergebnis und dem Spiel ihrer Mannschaft. Die Konzentration bleibt hochzuhalten, trifft man schon morgen auf die SG Sasbach/Nimburg zum nächsten Heimspiel.

Mo, 03. Juli 2023