Richtungsweisendes Spitzenspiel am Samstag gegen Deggendorf

Nicht nur die Temperaturen sollen am Samstag sehr heiß werden, auch das Spiel des Tabellenzweiten HC Merdingen gegen den Tabellendritten aus Deggendorf verspricht spannend zu werden. In den kommenden Wochen stehen im Kampf um die Playoffplätze wohl die entscheidenden Spiele an. Der HCM empfängt am Samstag die Deggendorfer, die am Sonntag noch zum Tabellenvierten nach Spaichingen müssen.

Am darauffolgenden Wochenende empfängt der HCM zum letzten Hauptrundenheimspiel der Saison den Tabellenführer Rhein Main Patriots, die eine Woche später noch nach Deggendorf müssen.

Der HCM ist in beiden Spielen zum Siegen verdammt, wenn man im Kampf um Platz 2 noch angreifen will, da das Restprogramm im September noch drei Auswärtsspiele beinhaltet.

Die Deggendorfer spielen am Wochenende ihre letzten Auswärtsspiele und haben dann noch vier Heimspiele vor der Brust, unter anderem das Heimspiel gegen den HCM am letzten Spieltag.

In der Zweitligahistorie vom HCM und den Deggendorfern gab es bereits etliche Aufeinandertreffen, die der HCM zuhause meist deutlich gewinnen konnte.

Der letzte Sieg der Pflanz in Merdingen liegt bereits über 13 Jahre zurück und war übrigens das erste Heimspiel überhaupt auf dem Merdinger Hockeyplatz. Damals wie heute standen auf Merdinger Seite Robert Peleikis und Kevin Bitsch und auf Deggendorfer Seite Stefan Bauer im Aufgebot und gehören nach wie vor zu den Topscorern ihrer Teams.

In dieser Saison konnten die Deggendorfer mit drei Siegen auswärts in NRW bereits ein Ausrufezeichen setzen und auch beim Tabellenführer in Assenheim war man bis zum Schlussdrittel drauf und dran einen Sieg einzufahren. Außerdem haben sich unsere Gäste für das Final-Four Turnier des ISHD-Pokal qualifiziert. Ein Ziel, dass der HCM mit der diesjährigen Pokalteilnahme auch gerne erreicht hätte.

Daher bekommen es die Panthers am Samstag mit einer der Topmannschaften der Liga zu tun und werden alles rausholen müssen, um die drei Punkte am Tuniberg zu behalten.

Samstag 08.07.2023

HC Merdingen- Deggendorf Pflanz 19.00 Uhr